So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

MIL Lampe geht nicht mehr aus Katalysator bereits gewechselt Wirkungsgrad

Beantwortete Frage:

MIL Lampe geht nicht mehr aus
Katalysator bereits gewechselt

Wirkungsgrad Kat Neu laut Mercedeswerkstatt zu gering ???
Gepostet: vor 8 Jahren.
Kategorie: Automobil
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Erneut posten: Ich benötige immer noch Hilfe.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Erneut posten: Ich benötige immer noch Hilfe.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Erneut posten: Ich benötige immer noch Hilfe.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 8 Jahren.
hallo, wenn mb davon spricht der wirkunsgrad des kats ist zu gering, gehe ich davon aus das er nicht genug abgase umwandelt, das muß aber nicht am kat selber liegen, wenn der motor zuviel sprit bekommt zum verbrennen läuft er zu fett und der kat schafft nur einen gewissen anteil zu wandeln und darauf hin meldet die sonde hinterm kat das die werte noch zu hoch sind, für zuviel sprit kommen einige ursachen in frage, das kann am der lambdasonde vorm kat liegen die wichtig ist für die gemischmenge,genauso motortemp.geber, luftmassenmesser,sind erstmal die wichtigsten, aber es kann natürlich auch sein das der sensor hinterm kat nicgt i.o. ist und falsch meldet, dazu sollte man mal einen abgastest machen und schauen wie die abgaswerte insgesamt sind, es gibt vorgabewerte und wenn die i.o. sind dann wird es wohl mit dem sensor zusammen hängen, wenn die werte nicht i.o. sind dann halt die besagten dinge prüfen
Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.