So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 361
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Voyager 2.8 CRD. Wenn ich ihn anlassen

Kundenfrage

Hallo, ich habe einen Voyager 2.8 CRD.
Wenn ich ihn anlassen kommt ein weisser Rauch aus dem Auspuffanlage und der Motor läuft nicht richtg ich habe das Gefühl er rupft. Und nach 30min wenn er warm ist, läuft er viel bester.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Ratsuchender,

 

es gibt immer drei Möglichkeiten Rauch aus dem Auspuff zu erkennen.

Normaler Rauch = alles in Ordnung

Blauer Rauch = Öl

Weißer Rauch = Wasser

 

Nun versuche ich mal zu konstruieren. es kommt weisser Rauch aus dem Auspuff....

wo könnte er herkommen?

 

1. Es gibt die Möglichkeit, wenn irgendwo am Ansaugrohr oder am Luftfiltergehäuse Undichtigkeiten sind? Tauchen diese Probleme nur bei feuchtem Wetter (Regen) auf? Mal untersuchen ob hier Undichtigkeiten sind.

2. Ansonsten haben wir noch die Möglichkeit einer undichten Zylinderkopfdichtung. (sehr unschön) weil über die Zylinderkopfdichtung Kühlwasser in den Verbrennungsraum kommen kann, dann kommt hinten aus dem Auspuff weißer Rauch und der Motor läuft unrund.

 

Mehr Möglichkeiten gibt es leider hier nicht.

Ich hoffe geholfen zu haben und wünsche weiterhin alles Gute.

 

Gruss Thomas Hildebrandt

 

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil