So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 361
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Hallo, die Armaturenbeleuchtung und die Warnhupe f r Licht

Kundenfrage

Hallo,

die Armaturenbeleuchtung und die Warnhupe für "Licht an" sind ohne Funktion.
kennt jemand die mögliche Ursache??

Danke

Frank
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Frank,

 

ich kann aus deiner Frage nicht erkennen, ob der Lichtwarner/huper nachträglich oder serienmässig ist. Wenn es nachträglich eingebaut worden ist und die Sicherungen heile sind, kann nur die Kabelverbindung zum Lichtkabel Amaturenbrett gebrochen sein. Da ich das Model/Autotyp nicht kenne, kann ich nicht mal genau sagen, wo dieser lang geht. Oft geht dieser Kabel vom Türkontaktschalter (geschaltete Masse) zum Standlichtkabel. Diese Verbindung (Klemme) dürfte einen Kabelbruch haben. Dieser muss nur wieder "geflickt" werden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

 

Gruss Thomas

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil