So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an hsvrechtsanwaelte.
hsvrechtsanwaelte
hsvrechtsanwaelte, Rechtsanwalt
Kategorie: Ausländerrecht
Zufriedene Kunden: 1700
Erfahrung:  Mitglied der ARGE Verwaltungsrecht im DAV
61407990
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ausländerrecht hier ein
hsvrechtsanwaelte ist jetzt online.

guten tag,darf ich als asyl bewerber jezt einfach fur ein par

Kundenfrage

guten tag,darf ich als asyl bewerber jezt einfach fur ein par tage vereisen bzw ich binn ja jezt seit 6 monaten in der BRD ,erlaubt ist ja 3 monate als tourist,nun ich habe neben dem reisepass auch die deutsche aufenthalts erlaubnis die bis zum 7 monat mier erlaubt in der BRD zu sein,ich wurde jezt aber gerne fur 5 tage vereisen,die frage ist was pasiert mir an der ungarischen grenze wenn ich die EU verlasse und was wenn ich nach 5 tagen wieder rein will in die BRD,meine frage ist nicht an die deutschen behurden gebunden sondern an die grenze.danke
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Ausländerrecht
Experte:  hsvrechtsanwaelte hat geantwortet vor 3 Jahren.

hsvrechtsanwaelte :

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne wie folgt beantworte:

hsvrechtsanwaelte :

Ihr Aufenthaltstitel (Aufenthaltstitel) erlischt nu in folgenden Fällen:

hsvrechtsanwaelte :

- wenn der Ausländer aus einem seiner Natur nach nicht vorübergehenden Grunde ausreist,

hsvrechtsanwaelte :

- wenn der Ausländer ausgereist und nicht innerhalb von sechs Monaten oder einer von der Ausländerbehörde bestimmten längeren Frist wieder eingereist ist

hsvrechtsanwaelte :

Für Asylbewerber können jedoch in aller Regel Ausnahmen bestehe, was abzuklären wäre.

hsvrechtsanwaelte :

Insofern müssten Sie dieses bei der Ausländerbehörde erfragen.

hsvrechtsanwaelte :

Eine Ausreise ist in der Regel nur aus wichtigem Grund erlaubt. Warum möchten Sie ausreisen?

Kunde :

das was sie mier geschrieben haben wusste ich schon,in der frage hate ich gesagt das mir die ungarische grenze wichtig ist bzw was dort passiert wenn ich mit meinem reissepass ankomme und der grenzer sicht das ich langer in der eu binn als erlaubt,das ich die deutschen um eine erlaubnis bitten muss weis ich selbst nicht nur fur das ausland sondern auch inerhalb der brd wenn ich die bundes lander betrete,also noch mah zusamen gefast,bekomme ich von den ungarn probleme oder nicht

hsvrechtsanwaelte :

Welche Aufenthaltserlaubnis haben Sie und warum wollen Sie nach Ungarn reisen?

hsvrechtsanwaelte :

Ich gebe die Frage wieder frei.

Kunde :

ich habe wie jeder asyul suchender eine 3 monatige aufenthalts erlaubnis vom bundes amt fur migration

Kunde :

meine mutter ist gestorben gestern

Ähnliche Fragen in der Kategorie Ausländerrecht