So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Ausländerrecht
Zufriedene Kunden: 120
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ausländerrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Folgender Sachverhalt : Deutscher und Nicht EU Ausländer

Kundenfrage

Folgender Sachverhalt :

Deutscher und Nicht EU Ausländer sind verheiratet, eingetragen im deutschen Eheregister.
beide haben keinen Wohnsitz im Schengen oder EWR Raum.

-Welche Art von Schengen Visum kann der nicht Deutsche Partner beantragen? Gibt es ein mehrjähriges Visum?
-Wenn ein Aufenthaltstitel beantragt wird, muss man zwingend in Deutschland einen permanenten Wohnsitz annehmen?
-nach wie vielen Jahren Ehe und Wohnsitz im Nicht EU Ausland besteht ein Anspruch auf Einbürgerung / mögliche Ermessenseinbuergerung als Deutsche?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Ausländerrecht
Experte:  RA_UJSCHWERIN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Werter Fragesteller,

zu Ihrem Anliegen möchte ich gern wie folgt ausführen:

In welchem Land ist denn der Wohnsitz?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo


Wohnsitz ist in Dubai, VAE...


 

Experte:  RA_UJSCHWERIN hat geantwortet vor 4 Jahren.


Haben die Beiden denn in Deutschland geheiratet oder im Ausland und die Ehe dann hier eintragen lassen?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

In Deutschland geheiratet... Aber das sollte doch keine Rolle spielen wenn die Heirat in Deutschland offiziell beurkundet wurde, oder?

Experte:  RA_UJSCHWERIN hat geantwortet vor 4 Jahren.


Das ist richtig.

Warum gibt es denn überhaupt Probleme mit der Einreise bzw. dem Aufenthalt des Partners?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Andere.
offensichtlich keine Erfahrung mit Ausländerrecht
Experte:  RA_UJSCHWERIN hat geantwortet vor 4 Jahren.


Doch, aber ich kann Ihnen nicht helfen, wenn ich keine konkreten Angaben zum Fall habe.

Daher muss ich Rückfragen stellen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Ausländerrecht