So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Ausländerrecht
Zufriedene Kunden: 120
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ausländerrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Guten Abend meine Damen und Herren, Ich bin 40 und bin in

Kundenfrage

Guten Abend meine Damen und Herren,
Ich bin 40 und bin in der brd geboren und leider arbeitssuchend aufgrund einer psyschischen erkakung zudem habe habe ich wegen meiner arbeitsdlosigkeit nur eine aufenthaltserlaubniss von 1 jahr bekommen und auch habe ich das glück eine frau in tunesien kennengelernt zu haben die ich liebe und sie mich sie gibt mir halt habe ich überhaupt eine chance das sie zu mir nach der brd darf unter solchen umständen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Ausländerrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Sie sind hier geboren und danach? Haben Sie dann hier nicht weiter gelebt?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
doch ohne ,Guten Abend doch ohen untervrechung grundschule hauptschule und gearbeitit
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.

Und warum haben Sie dann nur eine Aufenthaltserlaubnis von 1 Jahre?

Sind Sie nicht deutscher Staatsbürger?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ich bin arbeitslos geworden und krank und habe den antrag zu spät abgegeben

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.

Aha, und die Behörde sagt, da kann man nichts mehr machen?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ja

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das stimmt aber nicht.

Sie wohnen schon immer hier, sprechen die Sprache, sind integriert.

Mehr braucht es nicht.

Man kann Sie nicht abschieben.

Wohin denn auch.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

meine frage ist nicht ob man mich abschiebt gewesen meine frage lautet ob ich unter solchen umständen meine frau aus tunesien rüberholen kann

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wenn sie deutsch spricht und Aussichten auf einen Job hat oder viel Geld mitbringt, dann ja.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
ich denke mit solchen aussagen wollen sie nur geld machen ich werde einen weiteren anwalt fragen sollte diesr mir auch so eine dumme antwort geben werde ich das geschriebene kopieren und ein sofortige zahlungsperrung veranlassen das ist ja toll mit der not anderer auf diese art und weise asich geld zu ergaunern also nocjh ein experte und dann sehen wir qweiter der redet von abschiebung und bla bla
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das ist keine dumme Antwort.

Was soll das denn bitte?

Es gibt nunmal gesetzliche Voraussetzungen.

Ihre Freundin kann nur dann nach Deutschland kommen, wenn sie die genannten Voraussetzungen erfüllt.

Sie muss Deutsch sprechen und sie muss entweder einen Job in Aussicht haben oder aber finanziell abgesichert sein.