So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Ausländerrecht
Zufriedene Kunden: 120
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ausländerrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Hallo Ich habe mich in Spanien in Cullera in einen Strandverkäufer

Kundenfrage

Hallo
Ich habe mich in Spanien in Cullera in einen Strandverkäufer aus dem Senegal verliebt.
Er hat keine spanische Aufhenthaltsgenehmigung, obwohl er bereits seit 7 Jahren dort lebt.
Er hat eine Wohnadresse und eine Bankverbindung.
Ich möchte ihn gerne nach Hamburg holen, erst einmal als Tourist um ihn näher kennenzulernen. Hat er die Möglichkeit, in Valencia ein Visum zu beantragen, obwohl er kein spanisches Aufhenthaltsrecht hat oder besteht dann für ihn die Gefahr der Abschiebung aus Spanien, wenn er bei der deutschen Botschaft in Valencia ein Visum für Deutschland beantragen möchte?
Und wenn es mit dem Touristenvisum klappen sollte, darf er ja nur 3 Monate in Hamburg bleiben. Oder würde er in Hamburg eine Aufhenthaltsgenehmigung bekommen, wenn er bei mir in der Wohnung gemeldet ist?
Oder dürfte er nur bleiben, wenn wir heiraten?
Ich bin gespannt auf Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichem Gruß
B. Hoppe
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Ausländerrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Nein, er kann in Spanien kein Visum für Deutschland beantragen, wenn er dort nicht gemeldet ist.

Ist er denn in Spanien geduldet oder er hat bisher nur Glück gehabt, dass man ihn noch nicht erwischt hat?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Ausländerrecht