So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RAKRoth.
RAKRoth
RAKRoth, Rechtsanwalt
Kategorie: Ausländerrecht
Zufriedene Kunden: 3521
Erfahrung:  zertifizierter Testamentsvollstrecker
35468264
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ausländerrecht hier ein
RAKRoth ist jetzt online.

hallo ich heisse frau isufi und ich habe ein problem und

Kundenfrage

hallo ich heisse frau isufi
und ich habe ein problem und zwar ist mein freund in der jva langenhagen im moment sitzt er da noch bis zum 23.03 seine strafe ab und danach kommt er in abschiebehaft
und wir wollen vorher noch heiraten was kann ich in der kurzen zeit tun damit er da raus kommt bitte um hilfe
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Ausländerrecht
Experte:  RAKRoth hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Ratsuchende,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das wird sehr schwierig. Hinsichtlich der geplanten Heirat müssten alle Unterlagen vorliegen.
Darüber hinaus ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Behörde von einer Scheinehe ausgeht.

Aus der Abschiebehaft heraus kann neben der Aufhebung der Haftanordnung auch die Feststellung der Rechtswidrigkeit der Inhaftierung beantragt werden.
Ohne anwaltliche Hilfe werden Sie hier aber nicht weiterkommen.

RAKRoth und 2 weitere Experten für Ausländerrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wir sind seit fast zwei jahren zusammen und wir haben einen anwalt aber irgendwie kommt der auch nicht weiter und es ist jetzt nicht mehr viel zeit
mir wurde gesagt wenn der anwalt ein termin beim standesamt macht und den dann dort in der jva mitteilt dann kommt mein freund aus der jva raus
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wir sind seit fast zwei jahren zusammen und wir haben einen anwalt aber irgenwie kommt der auch nicht weiter und wir haben keine zeit mehr
ich habe von einen häftling erfahren das wenn der anwalt einen termin beim standesamt macht und den dann in der jva mitteilt das mein freund dann aus der jva raus kommt jedenfalls war das so bei dem inhaftierten so kann das sein
Experte:  RAKRoth hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Ratsuchende,

vielen Dank für Ihren Nachtrag.

Für einen Termin vor dem Standesamt müsste die Vollzugsbehörde Ausgang bewilligen. Das ist vor dem Hintergrund der Abschiebung eher unwahrscheinlich und hätte im übrigen schon längst versucht werden müssen.