So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an troesemeier.

troesemeier
troesemeier, Rechtsanwalt
Kategorie: Ausländerrecht
Zufriedene Kunden: 16814
Erfahrung:  seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
37896974
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ausländerrecht hier ein
troesemeier ist jetzt online.

Guten Abend, ich habe einen Bekannten in Marokko. Wir haben

Kundenfrage

Guten Abend,

ich habe einen Bekannten in Marokko. Wir haben letztes Jahr schon ein Visum beantragt das abgelehnt wurde. Jetzt am Montag hatte er wieder einen Termin für ein neues Visum heute hat er wieder eine Ablehnung bekommen. Er ist Polizist, seine Familie lebt in Marokko er wollte hier nur Urlaub machen. Ich habe ja auch die ganze Bürgschaft übernommen. Ich verstehe nicht warum er kein Visum bekommt! Was können wir noch machen???
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Ausländerrecht
Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

das begehrte Besuchsvisum wird vermutlich deswegen nicht erteilt, da Zweifel am Rückkehrwillen des Bekannten seitens der deutschen Botschaft gesehen werden.

Sie sollten daher versuchen glaubhaft zu machen, dass der Bekannte wieder in seine Heimat zurückkehren wird. Hilfreich sind hierbei Darstellungen zum Verwurzelung in der Heimat, zu einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, Vermögen und Immobilien im Heimatland, familiäre Bindungen etc.

Sollte dies auch nicht zum erfolg führen, bleibt nur die sogenannte Remonstration (Widerspruch gegen die Ablehnung mit der Aufforderung den Sachverhalt nochmals wohlwollend zu prüfen) oder die Klage vor dem Verwaltungsgericht in Berlin.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich habe doch geschrieben das er Polizist ist, und er unbefristet angestellt ist seine Familie d. h. seine Eltern besitzen ein Haus in Rabat und seine Geschwister leben auch dort. Er ist nicht verheiratet falls die das mit familären Bindung meinen.

Also wie soll man noch besser darstellen das er wieder zurück nach Marokko geht. das was Sie mir geschrieben haben das weiß ich schon alles! Es kann doch nicht sein das die deutsche Botschaft von ihm 60 Euro kassiert für nichts!!!!

 

mit freundlichen Grüßen

Erika Meier

Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist gut, dass Sie es wissen. Mir ging es darum, dies auch gegenüber der Auslandvertretung ausdrücklich darzustellen und zwar schriftlich.

Werden denn Gründe für die Ablehnung genannt ?



Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja nur das sie annehmen das er nicht mehr zurück kehrt
Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann bleibt nur noch die Klage vor dem Verwaltungsgericht in Berlin.

troesemeier, Rechtsanwalt
Kategorie: Ausländerrecht
Zufriedene Kunden: 16814
Erfahrung: seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
troesemeier und weitere Experten für Ausländerrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
das wird teuer und das dauert oder?
Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja leider, tut mir leid.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nicht gerade aufbauend!!! Was ich nicht verstehe...ich verpflichte mich wenn ich jemanden einlade das ich für alles aufkomme...für was muss ich das denn machen wenn er nicht einreisen darf?
Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider haben derzeit viele Antragsteller Probleme, da es zwischenzeitlich typische Argumentation der deutschen Auslandsvertretungen, den Rückkehrwillen in Frage zu stellen.

Offensichtlich muss man sehr hartnäckig sein oder eben klagen.

Dies ist Methode.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
muss er jetzt in der deutschen botschaft einen widerspruch einlegen?
Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, auf jeden Fall.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, gleich zu klagen. Hier hat man "freie" Wahl.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
was meinen Sie damit gleich zu klagen??? und wo?
Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Klage kann nach erneuter Ablehnung des Antrages direkt beim Verwaltungsgericht in Berlin erhoben werden und zwar auf Visaerteilung.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich dachte das dauert...und wer macht das? braucht man dazu einen Anwalt?
Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 5 Jahren.
Natürlich dauert das, aber anders kann kein Druck ausgeübt werden.

Man braucht hierfür nicht zwingend einen Anwalt, aber es könnte sinnvoll sein, einen hinzuzuziehen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

na dann danke ich Ihnen für die Auskunft...ich muss mir das überlegen...denn es sind ja dann auch einige Kosten die auf mich zu kämen. Das muss ich auch erst finanziell tragen können!

Wünsche Ihnen einen schönen Abend!

 

mit freundlichen Grüßen

Erika Meier

Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich wünschen Ihnen und Ihrem Bekannnten viel Glück.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    119
    Rechtsanwalt
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    119
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von troesemeier

    troesemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    149
    seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    165
    Vertiefte Kenntnisse im Ausländerrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HS/hsvrechtsanwaelte/2011-8-10_5588_passbilddaniel104539mittel.64x64.jpg Avatar von hsvrechtsanwaelte

    hsvrechtsanwaelte

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    122
    Mitglied der ARGE Verwaltungsrecht im DAV
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/ragrass/2010-10-19_19578_php8zOcfy_c2AM.jpg Avatar von ragrass

    ragrass

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    105
    Ausländerrecht ist einer der Tätigkeitsschwerpunkte.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/rafozouni/2011-6-15_202918_P1040018.64x64.JPG Avatar von rafozouni

    rafozouni

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    34
    Fachanwalt für Arbeitsrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/a.merkel/bwbilda.jpg Avatar von a.merkel

    a.merkel

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    34
    LL.M. Eur
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Ausländerrecht