So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Ausländerrecht
Zufriedene Kunden: 16973
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ausländerrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

guten tag ..ich habe mal eine frage ...ein bekannter von mir

Kundenfrage

guten tag ..ich habe mal eine frage ...ein bekannter von mir ...ist seit letztem jahr august mit einer deutschen frau verheiratet ..er kommt aus syrien und studiert hier in deutschland .er war vier jahre mit seiner frau zusammen ..und hat wie gesagt letztes jahr geheiratet..jetzt ist seiner frau zum drachen gewurden;-) ..und er möchte sich scheiden lassen ...jetzt hat er angst das er dann abgeschoben werden kann .....aber ich meine er kann doch nicht bei ihr bleiben nur damit er nicht hier weiter leben kann..und sein studium beenden kann..?hat er da was zu befürchten?
lg
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Ausländerrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wei folgt:

Durch die Scheidung kann in der Tat der Aufenthaltstitel hinfällig werden.

Allerdings ist die Ehe ja noch nicht geschieden und das Studium läuft auch noch.

Er kann dan also noch bleiben, solange das Studium läuft.
raschwerin und weitere Experten für Ausländerrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
guten tag ,
ich habe noch ein paar fragen betrefft meinen bekannten, wird der Aufenthaltstel nach die scheidung hinfällig oder schon auch in der trennungzeit ( der ist ein jahr vor die scheidung ) .
er ist seit 6 jahre in deutschland und er braucht noch etwa 5 jahr bis er sein studium beendet , was kann passieren mit ihm nach die scheidung
l.g
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es kommt darauf an, wie schnell die Ausländerbehörde von der Sache Wind bekommt.

Aber spätestens nach der Scheidung wäre der Aufenthalt weg.

Da er aber studiert, kann über das Studium eine Verlängerung erzielt werden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
darf er auch die uni wechseln ?
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, aber schwierig wird es, wenn er das Studienfach wechselt.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Ausländerrecht