So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.K. Hamann.
Dr.K. Hamann
Dr.K. Hamann, Ärztin
Kategorie: Augenheilkunde
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Augenheilkunde hier ein
Dr.K. Hamann ist jetzt online.

Ich habe einen schwarzen Fleck in Form einer großen Fluse im

Kundenfrage

Ich habe einen schwarzen Fleck in Form einer großen Fluse im linken Auge unter Tamoxifen-Therapie. Ist eine Behandlung erforderliche oder vergeht diese Störung von selbst.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Augenheilkunde
Experte:  Dr.K. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.

Dr. Hamann :

Guten Tag,

Dr. Hamann :

Gern helfe ich ihnen weiter.

Dr. Hamann :

hierbei kann es sich um eine harmlose Eiweißformation im Glaskörper handeln, was als sogenannte Mouches volantes bezeichnet wird. Aber es ist auch eine Blutung denkbar, die oftmals bei einer Netzhautproblematik (z.B. Ablösung) auftreten kann. Hier rate ich zu einer raschen augenärztlichen Abklärung.

Customer:

wie dringlich ist diese Abklärung ?

Dr. Hamann :

dies sollten sie bitte noch in den nächsten Tagen machen lassen, je eher desto besser. Tamoxifen führt leider oft zu Schädigungen an der Netzhaut.

Dr. Hamann :

Wenn man dies nicht rechtzeitig erkennt, kann es zu Erblindung führen, wenn die Stelle des schärfsten Sehens (Makula) betroffen ist.

Customer:

Danke

Dr. Hamann :

Darum lassen sie es so schnell wie möglich untersuchen. Es ist kein Notfall, aber doch dringend zu untersuchen und gezielt zu behandeln.

Dr.K. Hamann und weitere Experten für Augenheilkunde sind bereit, Ihnen zu helfen.