So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.K. Hamann.
Dr.K. Hamann
Dr.K. Hamann, Ärztin
Kategorie: Augenheilkunde
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Augenheilkunde hier ein
Dr.K. Hamann ist jetzt online.

Ich sehe auf dem rechten Auge seit 2 Tagen viel schwächer und

Kundenfrage

Ich sehe auf dem rechten Auge seit 2 Tagen viel schwächer und habe einen schwarzen Flecken in der linken unteren Hälfte des rechten Auges. Keine Schmerzen, aber wenn ich das linke Auge schliesse, sehe ich nur noch und schwächer, in der rechten oberen Seite des rechten Auges. Wenn ich nach unten schaue, verschiebt sich diese schwarze Fläche auch nach unten, desgleichen nach oben, wenn ich nach oben schaue.
Ich bin sehr gesund und 64 Jahre alt, männlich.
Danke!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Augenheilkunde
Experte:  Dr.K. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

ich möchte Ihnen unbedingt zu einer Untersuchung beim Augenarzt raten. Es kann sich um ein Problem der Netzhaut handeln und eine Einmblutung in den Glaskörper, was sie als dunkeln Fleck sehen.
Damit dies sich nicht verschlimmert, sollten sie möglichst noch heute untersucht und gezielt behandelt werden.

Es droht möglicherweise unbehandet eine Netzhautablösung mit Blindheit des Auges, darum lassen sie sich bitte untersuchen und behandeln. Am besten noch heute, hier würde ich nicht lange warten.

Alles Gute und rasche Besserung.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann