So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.K. Hamann.
Dr.K. Hamann
Dr.K. Hamann, Ärztin
Kategorie: Augenheilkunde
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Augenheilkunde hier ein
Dr.K. Hamann ist jetzt online.

Habe am rechten Auge seit ein paar Stunden einen mückenähnl.Punkt

Kundenfrage

Habe am rechten Auge seit ein paar Stunden einen mückenähnl.Punkt der sich mitbewegt . mein Sehvermögen ist nicht beeinträchtigt und sonst ist alles in ordnung.
soll man das gleich anschauen lassen oder würde es in den nächsten Tagen genügen? mein letzter Augenarzbesuch war vor gut einem Jahr .vielen Dank
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Augenheilkunde
Experte:  Dr.K. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

dies wird in der Augenheilkunde auch als Mouches volantes (fliegende Mücken) bezeichnet.
Es ist harmlos und meist durch kleine Eiweisablagerungen im Glaskörper bedingt, die bei Augenbewegung mitschwimmen.

Machen sie sich keine Sorgen, lassen sie jedoch zur Kontrolle einen Augenarzt in ihre Augen sehen, damit Blutungen an der Netzhaut ausgeschlossen werden, denn dies kann auch einmal Quelle für Trübungen im Glaskörper des Auges sein.

Mehr Informationen finden sie hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes

Alles Gute

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann