So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Beutelspacher.
Beutelspacher
Beutelspacher, apl. Prof. Dr.med.
Kategorie: Augenheilkunde
Zufriedene Kunden: 726
Erfahrung:  Facharzt für Augenheilkunde
51078084
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Augenheilkunde hier ein
Beutelspacher ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe seit ca 10 Tagen extrem tr nende Augen,

Kundenfrage

Guten Tag,
ich habe seit ca 10 Tagen extrem tränende Augen, es juckt und gibt eine schmierige Absonderung, die Augen sind rot. Ist das ev. nur eine Auswirkung einer Erkältung oder eher hormonell bedingt (bin 52 jahre alt) ? Soll ich Augentropfen nehmen ? Wenn ja welche oder gehen ev. auch hoemopatische Augentropfen wie Similisan Nr. 1 oder 2 ? Was kann ich sonst noch dagen tun ? Oder soll ich einen Arzt aufsuchen ?
Herzlichen Dank für Ihre Antwort
Viele Grüsse
Myra Weber
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Augenheilkunde
Experte:  Beutelspacher hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Frau Weber. Gerne beantworte ich Ihre Frage. Ich bin seit mehreren Jahren Facharzt für Augenheilkunde (Oberarzt an einer Universitätsklinik) and auch für dieses Fach habilitiert.
Was Sie beschreiben klingt nach einer (wahrscheinlich virusbedingten) Bindehautentzündung. Sie sollten von der Selbstmedikation derzeit absehen (wobei Similisan auch nicht schadet) sondern einen Augenarzt aufsuchen. Es klingt danach, daß Sie verschreibungspflichtige Medikamente benötigen.

Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen für eine rasche Genesung. PD Dr. Beutelspacher