So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele,
Kategorie: Augenheilkunde
Zufriedene Kunden: 20337
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Augenheilkunde hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Ich habe seit kurzem schwarze Punkte (wie M cken) vor einem

Kundenfrage

Ich habe seit kurzem schwarze Punkte (wie Mücken) vor einem Auge - dann auch kleine schwarze Ringe - dann sogar schwarze Linien - nicht 24 Stunden lang - aber etwa alle 2-3 Stunden - teilweise auch wie eine Gardine. Bin 68 Jahre - arbeite noch am Computer viel . Einmal stand im morgens auf und hatte alles nur verschwommen gesehen - es hatte sich dann nach ca. 3-4 Stunden gegeben . Ich habe keine Schmerzen am Auge aber das Gefühl, dass da irgendetwas ist. Herzlichen Dank im voraus.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Augenheilkunde
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

dieses Phänomen, sog. "mouches volantes" kommt in erster Linie durch eine altersbedingte Glaskörpertrübung zustande, ist dann harmlos und bedarf keiner Therapie. Wichtig ist dabei, auf zusätzliche Lichtblitze zu achten, treten diese auf, kann eine Netzhautablösung der Grund sein, die dann eine kurzfristige Behandlung notwendig macht. Auch wenn es zu zunehmenden Sehstörungen kommen sollte, würde ich sicherheitshalber eine Kontrolle durch den Augenarzt empfehlen.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele