So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele,
Kategorie: Augenheilkunde
Zufriedene Kunden: 19979
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Augenheilkunde hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Augenheilkunde Ich trage seit 2 Jahren Kontaktlinsen von Air

Kundenfrage

Augenheilkunde Ich trage seit 2 Jahren Kontaktlinsen von Air Optix Night and Day. Seit geraumer Zeit habe ich auf dem linken Auge eine Trübung. Diese tritt nicht immer auf und sehr selten wenn ich meine Brille aufhabe. Nun nehme ich allerdings seit ein paar Monaten auch die Pille Qlaira, besteht vielleicht ein Zusammenhang? Es nervt mich total! Können sie mir vielleicht helfen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Augenheilkunde
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

von einem Zusammenhang mit der Pille ist dabei nicht auszugehen. Beim Tragen von Kontaktlinsen besteht ein etwas erhöhtes Risiko von Hornhautentzündungen, die sich durch eine Trübung des Sehens bemerkbar machen können. Sie sollten daher bitte unbedingt bald einen Augenarzt zur Kontrolle und Abklärung aufsuchen, eine frühe Behandlung ist in einem solchen Fall wichtig.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele