So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an web4health.
web4health
web4health,
Kategorie: Augenheilkunde
Zufriedene Kunden: 1990
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Augenheilkunde hier ein
web4health ist jetzt online.

Guten Tag. ich habe folgende Frage. Seit ca. 2 Tagen - heute

Kundenfrage

Guten Tag. ich habe folgende Frage. Seit ca. 2 Tagen - heute der 3. Tag habe ich Probleme mit meinem linken Auge. Beim augenarzt wurde eine Lidrandentzündung festgestellt sowie eine Bindehautentzündung. ich bekam daraufhindie Salbe Corti Biciron N verschrieben wi ich dann zum Schlafengehen 1 Tropen einführen sollte. Habe ich auch gemacht. Es wurde aber auch gleichzeitig einLaserscanning Ophtalmoskopie gemacht. Da war alles in Ordnung. Nun hatte ich gestern aber ständig so auf den linken auge ein Art schwarze Fluse hin und herschwimmen und konnte auch nicht mehr so klar sehen auf dem Auge. Dann wurde nochmal die Opthalmoskopie gemacht vom linken Auge und ich dabei allerdings in alle Richtungen blicken, also 5 aufnahmen. Dann sagte mir der Augenarzt, da es sich bei mir um eine Glaskörperabhebung handeln würde und ich deshalb diese Probleme hätte. Das wäre nichts schlimmes, trifft sehr viele Leute und nach einigen wochen hätten sich die diese Ablagerungen gesetzt und es wäre alles wieder
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Augenheilkunde
Experte:  web4health hat geantwortet vor 7 Jahren.
So für sich genommen klingt es erstmal nach einer Glaskörpertrübung bzw. sog. Mouches volantes. Es kann eine Netzhautablösung dabei sein, muss aber nicht. Diese würde man mit dem Laser behandeln. Ich denke, ihr Augenarzt meinte diese harmlose Form, wenn er sie derart gründlich untersuchte. Es kann zu Rissen kommen, wenn sich die Netzhaut ablöst. Das würde man aber eher in Form von Blitzen etc erkennen. Sie brauchen sich also so keine Sorge zu machen und sich erstmal nur an die Anweisungen und Kontrollen des Augenarztes halten.