So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an web4health.
web4health
web4health,
Kategorie: Augenheilkunde
Zufriedene Kunden: 1990
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Augenheilkunde hier ein
web4health ist jetzt online.

Augen. Ich bin jetzt 47 J. und habe zum 2. Mal innerhalb von

Kundenfrage

Augen. Ich bin jetzt 47 J. und habe zum 2. Mal innerhalb von 3 Mo eine Augenentz. der Augenartz hat jetzt eine Iritis festgestellt.
KG: Seit 5 J Mb. Wilson bekannt, chron. Osteomyelitis. In diesem Zusammenhang viele abklärende Untersuchungen. u.a. HLA B 27 pos., Chlamydien trachom. pos., Skelettszinti:alle kleinen gelenke entzündl.
Ich sehe immer weniger (Med?) kann ich noch etwas tun außer Med. und neuerliche Blutabnahme, an wen soll ich mich wenden.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Augenheilkunde
Experte:  web4health hat geantwortet vor 7 Jahren.
In ihrem Fall ist eine enge diagnostische und therapeutische Zusammenarbeit von Spezialisten für Stoffwechselstörungen / Rheumatische Erkrankungen (bzw Autoimmunerkrankungen) mit den Augenärzten erforderlich. Wie sie vermutlich wissen, kann auch Morbus Wilson zu Augenerkrankungen führen, so dass eine entsprechende Behandlung der Grunderkrankung wichtig ist. Dies gilbt auch für eine Chlamydien-Infektion. Dann ist aber zu klären, welche rheumatische Erkrankung nun vorliegt Beispielsweise gib es ein Still-Chauffard-Syndrom schon bei Kindern, mit rheumatoider Arthritis, Hornhautbeteiligung bzw. Iridozyklitis. Aber auch andere Erkrankungen aus dem Formen-Kreis von Autoimmunerkrankungen. Sollte das nicht genau geklärt sein, würde ich persönlich den Kontakt zu einer Universitätsklinik suchen. Entweder direkt in die Augenklinik oder eben in eine Rhematische Ambulanz.