So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an polli_face.
polli_face
polli_face, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Audi
Zufriedene Kunden: 370
Erfahrung:  Airbag und Klimaanlagen Sachkundenachweis div. Herstellerschulungen
97209216
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Audi hier ein
polli_face ist jetzt online.

Bin Rückwärts mit meinem a4 avant bj2002 gegen einen

Beantwortete Frage:

Bin Rückwärts mit meinem a4 avant bj2002 gegen einen container gefahren, nun leuchtet und piept immer das bremssymbol und das Auto springt nicht mehr an. Zu erwähnen das es sich um einen Automatik handelt mit tiptronic
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Audi
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Rücklicht und Heckklappe stark beschädigt
Experte:  polli_face hat geantwortet vor 1 Monat.

Guten Tag werter justanswer Kunde.

Wahrscheinlich haben Sie in dem Moment stark gebremst?

Dabei hat wahrscheinlich der verschleißsensor an der vorderen bremse ausgelöst. Es sollte daher erstmal die Bremse vorne geprüft werden.

Gruß

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ja das ist soweit richtig, ich habe stark gebremst und das mit der bremsanzeige leuchtet mir auch ein, aber warum springt er dann garnicht mehr an? Nicht mal der Anlasser dreht? Und alles andere funktioniert ja auch normal. Ich werde das mit der bremse aber erstmal so weitergeben. Danke
Experte:  polli_face hat geantwortet vor 1 Monat.

Funktionieren die Bremslichter und der Bremslichtschalter sodass der automatikwählhebel freigegeben wird? Es muss das bremssignal erkannt werden für den startversuch.

polli_face und weitere Experten für Audi sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Die Bremslichter funktionieren, und ich kann auch den Automatikwahlhebel bewegen. Den Bremslichtschalter zu wechseln wäre nochmal eine option. Vielen dank erstmal