So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Giuseppe8018.
Giuseppe8018
Giuseppe8018, Ingenieur
Kategorie: Audi
Zufriedene Kunden: 1535
Erfahrung:  Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
90789684
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Audi hier ein
Giuseppe8018 ist jetzt online.

A 3 Sportpac Bj.2004 Diesel geht während der Fahrt aus und

Kundenfrage

A 3 Sportpac Bj.2004 Diesel
geht während der Fahrt aus und kann nur wieder mit Startpilot bzw. Bremsenreiniger gestartet werden.Folgendes wurde schon ausgetauscht und geht immer noch aus
Kabelstrang Pumpe Düse
Pumpe Düse Element 4 Zylinder
Vorförderpumpe im Tank
Karaftstoffilter
Kraftstoffpumpenrelais
war schon bei Audi bei Bosch und einer freien Werkstatt, keiner findet etwas greifbares
vielen Dank
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Audi
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

können Sie mir bitte noch mitteilen, ob schon eine Diagnose während der Fahrt gemacht wurde, um zu erkennen, welches Komponent das Ausgehen verursacht?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
War nicht feststellbar und ein anderes mal wo der Laptop ständig am Beifahrersitz stand ist er nicht ausgegangen
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Bitte nicht miss verstehen aber kostenpflichtig anrufen werde ich sie nicht habe bisher schon sehr viel Geld an Werkstätten bezahlt ohne das der Fehler behoben wurde
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 1 Monat.

Ein Anruf ist nicht pflicht, das bietet das System automatisch an.

Entschuldigen Sie und geben Sie mir ein wenig Zeit, ich melde mich zeitnah mit einer Antwort bei Ihnen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ok vielen Dank
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 1 Monat.

Entschuldigen Sie für die längere Wartezeit.

War der PDE am 4. Zylinder defekt? Warum wurde dies nur ausgetauscht?

Geht der Motor aus als man den Schlüssel gedreht hätte, oder würgt der Motor quasi ab?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Danke ***** ***** 4. PDE war defekt
Und wie schon geschrieben geht der Motor während der Fahrt aus ruckelt vorher ein wenig und dann geht er ganz aus, ist wie wenn man den Tank leer gefahren hätte. Aber komiisch ist auch das er dann mit 2-3 mal Bremsenreiniger einsprühen und etwas länger starten wieder anspringt und wieder ganz normal fährt
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 1 Monat.

Mir fehlt jetzt nach dem Fehlerbild gleich den Nadelhubgeber ein, was so ein Fehler machen könnte. Kommt nicht immer mit Fehlermeldung im STG. Der NHG ist die dritte PDE der 4 PDE Einheit verbaut, man erkennt an der Wicklung um die Nadelspitze wenn diese Ausgebaut ist. Prüfen kann man, wenn man Auf Leerlauf 3000Rpm hält un mit einem Schraubenzieher die PDE anklopft, sollte der Motor ausetzer machen oder sogar ausgehen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Danke ***** ***** schlecht wurde noch nicht probiert ich werde das morgen gleich dem Mechaniker erzählen und dersoll das ausprobieren ist zumindest eine Idee
Vielen Dank ***** ***** mich wieder
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 1 Monat.

Gern geschehen. Es wäre halt genau eine Möglichkeit. Bei Problemen wo man sich nicht auf den Fehlerspeicher verlassen kann, weil eben kein Zeichen verlassen sind, kann es schwer eingeschränkt werden, wo der Fehler liegt.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Der kfz Meister sagt das ein Nadelhubsensor bei diesem Fahrzeug nicht verbaut bzw. Wenn auch nicht richtig prüfbar weil der Ventildeckel oben drüber sitzt. Bitte ein Bild wo dieser an der pumpe düse element sitzen soll
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

wenn Sie ein PD-TDI haben so soll der Sensor an der dritten PDE verbaut werden. Diese erkennt man von aussen im eingebauten Zustand schwer, da die Spulen für den Geber unten beim Nadel verbaut sind, das bedeutet dass die PDE sich von den anderen nicht unterscheidet.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ok danke ***** ***** leite das gleich weiter an den Mechaniker ja es ist ein A3 sportpac TDI ich melde mich wieder
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 1 Monat.

Haben Sie mir vielleicht Motorkennbuchstaben? So kann ich genaue schauen, um was für einen Motor es handelt.

Danke

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
BKD Motor 2 liter 16 V
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo Herr Giuseppe hilft Ihnen die Motorbezeichnung weiter?
Vielen Dank
Helmut
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo Herr Giuseppe
Sie wollten dich noch einmal zur Motorbezeichnung melden ist bei diesem Motor im 3 PDE auch wirklich der Sensor verbaut?
Vielen Dank
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

schuldigung für die verzögerte Antwort.

Der ist ein PDE Motor und muss auch Nadelhubsensor verbaut haben.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo Giuseppe,
Im der 3. Pumpendüse oder wo ist der Nadelhubsensor verbaut?
Danke
Helmut
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo Giuseppe,
Bitte eine Antwort damit ich das Auto zur Reperatur bringen kann
Vielen Dank
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

nach meinen Unterlagen ja, im 3. ist es verbaut.

Mit freundlichen Grüßen Giuseppe8018

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Vielen Dank ***** *****
Dann lass ich das austauschen meine letzte Hoffnung
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo Giuseppe,
Der Mechaniker vom Löhr Autohaus Audi in Mainz sagt die PDE von diesem A 3 haben keinen Nadelhubsensor, ich soll einfach alle PDE austauschen
Bitte was soll ich jetzt machen?
Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Hallo Giuseppe,
Nach Rücksprache mit Bosch hat dieses Auto gar keinen Nadelhubsensor alle 4 Pumpendüse Elemente sind Baugleich