So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Giuseppe8018.

Giuseppe8018
Giuseppe8018, Ingenieur
Kategorie: Audi
Zufriedene Kunden: 1173
Erfahrung:  Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
90789684
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Audi hier ein
Giuseppe8018 ist jetzt online.

Suche eine Spezialwerkstatt für Motordefekt. Motor 1,8 T,

Beantwortete Frage:

Suche eine Spezialwerkstatt für Motordefekt. Motor 1,8 T, Benzin, Baujahr 2007.
Fehler tritt bei Benzin wie auch bei Gasbetrieb in gleicher Weise auf.
Ursache: Motor läuft nach dem Start ca. 5 sec. normal, dann unrunder Lauf. Im warmen Zustand weniger bemerkbar, jedoch Leistungsverlust. Bei mehr Gasfuß fängt er an zu
ruckeln. Kompression wurde gemessen, unauffällige Abweichung bei Z2 u. Z3, i.O.
Brennraum Inspektion o.B.
Keine Zündungsfehler, Kerzen usw. (Audiwerkstatt hatte auch Druckventil gewechselt,
kann jedoch nichts finden. Zyl.-Kopfmontage noch nicht erfolgt.)
Gibt es einen Hinweis ohne eine blinde Zerlegung durchzuführen?
Danke ***** ***** Antwort!
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Audi
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

Entschuldigen Sie mich für die lange Wartezeit!

Wurde schon auch der Fehlerspeicher ausgelesen, bzw auch die Datenumgebung bei dem Phänomen genauer untersucht?

Lassen Sie mir die Fehlermeldungen wissen!

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Fehler tritt bei Benzin wie auch bei Gasbetrieb in gleicher Weise auf.
Ursache: Motor läuft nach dem Start ca. 5 sec. normal, dann unrunder Lauf. Im warmen Zustand weniger bemerkbar, jedoch Leistungsverlust. Bei mehrGasfuß fängt er an zu
ruckeln. Kompression wurde gemessen, unauffällige Abweichung bei Z2 u. Z3, i.O.
Brennraum Inspektion o.B.
Keine Zündungsfehler, Kerzen usw. (Audiwerkstatt hatte auch Druckventil gewechselt,
kann jedoch nichts finden. Zyl.-Kopfmontage noch nicht erfolgt.)
Gibt es einen Hinweis ohne eine blinde Zerlegung durchzuführen?Ich habe leider keine Antwort gefunden; da Sie meine E-Mail-Adresse haben, senden Sie besser Ihre Antwort hierhin.
Über Paypal hatte ich gestern bezahlt, also nützt der Verweis auf den nächsten Bezahllink nichts.
Weitere technische Überprüfungen möchte ich aus Kostengründen nicht machen, bevor ich nicht einen plausiblen
Hinweis auf einen Defekt habe. Evtl. haben Sie ja eine Fehlerliste von Audi. Da Audi selbst nicht weiter kommt, nehme ich
an, daß hier nichts gesammelt worden ist.- Ich erwarte Ihre Antwort. Mit bestem Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ihre Frage nach der Fehlermeldung. Ich komme jetzt nicht mehr an die Auswertung heran. Soweit ich mich daran erinnere, weist die Fehlermeldung eine Störung auf Z1 u. Z2 aus. Natürlich ist dem nachgekommen worden, jedoch wurde nichts gefunden. Über diese spärlichen Fehlermeldungen ist nicht weiter zu kommen. Auch eine andere Werkstatt hat über diese Fehlermeldungen nichts finden können. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Hat Audi eine spezielle Werkstatt für schwierige Fälle?
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 1 Monat.

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich befürchte, dass speziell für dieses Problem niemand etwas bischer gesammelt hat.

Wenn die Meldung die Z2-Z3 beschreibt, und Sie Zündungsproblem und Fehlzüngung ausschliessen können(auch mit Messungen unterstützt) so kann es noch nach meiner Erfahrung an den Ein und Auslassventilen liegen, in dem an den Ventischaften Koks angesammelt wurde, und diese die Ventile in der richtigen Bewegung hindert. Ebenso ist ein Ventilfederschaden zu erwähnen, was öfters zu "Phantomfehler" führt. Wenn es was ganz anderes sein sollte, so ist eine Drosselklappenproblem oder AGR-Ventilproblem zu vermuten, was generell auf den Motorlauf auswirkt, und unruhiger Motorlauf beibringen kann.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Zu Ihrer Antwort vom 17.10.2016 09:54:
Das Fehlerprotokoll bezieht sich auf den allgemeinen Test u. Update der Software. Ich kann Ihnen das auch in PDF schicken, weiß nur nicht an welche Adresse. Ich vermute auch, daß hier nicht weiter zu kommen ist ohne Demontage.
(Es wurde meistens mit Gas gefahren, vielleicht ist die Verkokung doch nicht so groß.)
Ich versuche die Datei anzuhängen.
Besten Dank für Ihre Antwort !
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 1 Monat.

Danke für die Nachricht und für das PDF.

Ich habe angeschaut, aber nichts releventes herausgefunden. Ich bin an der Meinung dass der Fahrstufensensor so was nicht machen kann, soll aber zur Sicherheit überprüft werden.

Mal eine vielleicht blöde Frage: Turbolader und seinen Drucksteller wurde auch schon mal angeschaut, sowie Drosselkklappe und AGR-Ventil? Bei Verschmutzung und Koksung kommst der Effekt, evtl auch im seltenen Fällen ohne OBD-Meldung. Wenn die Teile auch schon geprüft wurden, so rate ich den Zylinderkopf mit einem Endoskop zu prüfen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Sehr geehrter Herr Ingenieur (Guiseppe8018),
ich bedanke ***** *****ür Ihre Hinweise! Ich muß nun erst einmal diesen Dingen nachgehen.
Ich meine, daß ich genügend Informationen habe, um die Reparatur auszuführen.
Diese Fragerunde kann ich nun beenden.
Falls ich bei den Arbeiten genaue Angaben bekomme, gebe ich Ihnen Nachricht,
was es nun tatsächlich gewesen ist. Wegen Aufenthalt im Ausland kann sich dies
noch 1 Monat hinziehen.
Mit den besten Wünschen für Ihre weitere Arbeit,
mit freundlichen Grüßen
H.Seehase
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die Mitteilung. Berichten Sie mich bitte abschliessend!

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Giuseppe8018

Für Rückfragen stehe ich Ihnen in der Antworten-Funktion über den Button „dem Experten antworten“ kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung Ihrerseits freuen. Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !

Giuseppe8018, Ingenieur
Kategorie: Audi
Zufriedene Kunden: 1173
Erfahrung: Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
Giuseppe8018 und weitere Experten für Audi sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Lieber Herr Guiseppe8018:
Antwort oder Ursache des Fehlers bei Audi A4 (Gasbetrieb):
Die Öffnung des Motors ergab, daß bei Z1 u. Z2 die Auslassventile undicht waren.
Diese ließen sich schon seitlich bewegen, (auch ein Hinweis auf def. Führungen).
Ich lasse nun bessere Sitze u. Führungen einbauen.
Ja, das war ein Lehrstück (für schnelles Fahren mit Gas; wobei ich auf Langstrecke nicht
mehr als 150-160Kmh gefahren bin, also nicht über 3000 U/min.).
Nochmals besten Dank für Ihre Beratung!
MFG H.Seehase

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    315
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    315
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    69
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2133
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    54
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Audi