So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Audi
Zufriedene Kunden: 3293
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Audi hier ein
experteer ist jetzt online.

MMI schaltet nicht ab,auch mit abgezogenem schlüssel

Kundenfrage

MMI schaltet nicht ab,auch mit abgezogenem schlüssel
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Audi
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer. Wenn der Fehler nicht nach abklemmen und wieder anschließen der Batterie behoben werden k***** *****egt dir Ursache nicht an einer hängenden Software des MMI sondern entweder am Steuergerät selbst oder am Karosseriesteuergerät. Irgendetwas verhindert das der Datenbus in den Ruhemodus geht und somit das MMI abschaltet. Häufig ist heir das Karosseriesteuergerät die Ursache. Erster Anlaufpunktsollte hier eine Werkstatt sein welche den Fehlerspeicher erst einmal auf eventuall vorhandene Fehler überprüft ( dies kann auch eine freie Werkstatt sein). Mit einem eventuell abgelegten Fehlercode ist eine Eingrenzung des fehlers möglich. Ist kein Fehler hinterlegt muss mittels Werkstattester in den messwerten geprüft werden welches Steuergerät für den Dauerbetrieb des MMI verantwortlich ist.
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer IhrCustomer

Ähnliche Fragen in der Kategorie Audi