So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Giuseppe8018.

Giuseppe8018
Giuseppe8018, Ingenieur
Kategorie: Audi
Zufriedene Kunden: 1173
Erfahrung:  Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
90789684
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Audi hier ein
Giuseppe8018 ist jetzt online.

Mein A6 4F MotorNr WAUZZZ4F56N029227 läuft nicht rund wenn er warm ist

Kundenfrage

Hallo,
mein A6 4F MotorNr WAUZZZ4F56N029227 läuft nicht rund wenn er warm ist. Besonders beim beschleunigen ruckelt es ganz stark Wenn er kalt ist läuft er Problemlos.
Stellt man das Auto kurz ab und startet Neu funktioniert wieder alles gut. Ist Aber nicht immer der Fall.
AGR wurde bereits gereinigt.
Der Kabelsatz zu den Injektoren wurde bereits getauschr. Keine Änderungen.
Wie gesagt solange die temperaturanzeige auf 0 Steht keine Probleme. So wie er warm wird habe ich die Probleme
Woran kann das liegen
Bitte um Hilfe
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Audi
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 10 Monaten.
Sehr geehrte Ratsuchende, vielen Dank, ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten. Ich möchte noch von Ihnen wissen ob eine Diagnose mit Tester schon durchgeführt worden ist?Wurde den Turbolader WTG überprüft? Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswerCustomer
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.

Ja Diagnose wurde von einer freien Werkstatt gemacht. Keine Eintragungen angeblich. Leider gibt es bei uns keine Audi Fachwerkstatt.

der Turbolader WTG wurde nicht überprüft.

Der Fehler müßte doch irgendwie mit Temperaturabhängig sein

Lg. Gerhard

Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 10 Monaten.
Sehr geehrte Ratsuchende, vielen Dank für die Rückmeldung und für Ihr Geduld! Es kann mit der Temperatur ja zusammenhang haben, aber in dem Fall fäll tmir nur den Temperatursensor des Motores auf! Wenn es der Fall sein soll, sollte auch der Motor nicht ruckeln! In Zusammenhang mit der Temperatur kommt noch die Ladelufttemperatur! Die Luft wird mit der Motorentemperatur auch wärmer, weil es auch durch den Turbolader kommt!Hier kann einen defekten Sensor das Ruckeln noch hervorrufen! Jedoch rate ich eine Prüfung von der WTG! Wenn der hängt, bzw nicht frei sich bewegen tut, kann der Fehler daher kommen! Temperaturabhängigkeit kann ich vorstellen, wenn der Motor warm wird, wird der Lader bzw WTG auch warm, und kann sich auch in warmen Zustand klemmen!Ruckeln und unruhiger Lauf kann in dem Fall kommen, wenn es zB.: mit der Ladedruck und Gemischregeleung etwas nicht stimmt!In Zusammenhang von der Temperatur können noch Sensoren in die Frage kommen, die mit der Temperatur einen thermischen Defekt haben, wie zB.: Funktionsfehler im warmen Zustand!Hier zur Entdeckung des Fehlers wäre eine Diagnose mit geeignetem Diagnosegerät nötig, wo man auch die Daten während der Fahrt "loggen" kann! Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswerCustomer Für Rückfragen stehe ich Ihnen in der Antworten-Funktion über den Button „dem Experten antworten“ kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung Ihrerseits freuen. Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.

HalloCustomer

danke für die Nachricht.

Ich habe Gestern den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Folgender Eintrag ist vorhanden:

VAG Code 17676 Eispritzventil/-düse 3, Fehlfunktion Regelgrenze

Mögliche Ursachen lt. Fehlercodebeschreibung:

Krafstoffstand zu niedrig, Luft im Krafstoffsystem, Kabelbaum,, Einspritzventil/--düse, Motorsteuergerät.

Da ich ja schon den Kabelbaum und das AGR ersetzt bzw. gereinigt habe, möchte ich wissen ob dieser Fehlereintrag bzw. das Verhlten des Motors wie oben beschrieben auch von einem verschmutzten Dieselfilter stammen kann.

Der Filter ist offenbar schon ca. 80000 km im Einsatz.

Bezieht sich die Fehlermeldung auf Kraftstoffstand zu niedrig auf den Injektor?

Bevor ich den Injektor tausche möchte ich alles andere ausschließen.

Bitte um Nachricht

Danke für Ihr bemühen.

Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 10 Monaten.
Sehr geehrte Ratsuchende, vielen Dank für die Rükmeldung! Wenn der Filter wirklich so "alt" ist soll getausch werden, weil es nach Interwall max nach 30tsd getauscht werden soll!Es kann weiterhin eine mögliche Fehlerquelle für den Fehler sein, aber dann sollte nicht nur beim Zyl. 3 Problem auftreten! Wurden die Durchflussmengen auch mit Tester geprüft? haben Sie dann Abweichung festgestellt?Wenn wirklich weniger Kraftstoff durchgelassen wird, eine Reinigung und überprüfung in ausgebautem Zustang von der Düse kann hilfreich sein, jedoch Reinigung ohne Grantie auf Erfolg!Es kann weiterhin noch sein, dass die Liefermenge duch Verschmutz oder Luft in der Leitung nicht wahrgenommen werden kann!Es gibt ausser den Filter ersetzen und die Kontrolle von der Leitung nicht viel Möglichkeit ausser, dass der Injektor wirkich verstopft ist, und/oder Elektrisch ein Fehler hat!eine erneuerte Codierung von Injektor kann noch versucht werden, aber die Wahrscheinlichkeit liegt an den reduzierten Durchfluss nach meiner Vermutung! Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswerCustomer Für Rückfragen stehe ich Ihnen in der Antworten-Funktion über den Button „dem Experten antworten“ kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung Ihrerseits freuen. Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 10 Monaten.
Sehr geehrter Fragesteller,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.
Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
Customer

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    315
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    315
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    69
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2133
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    54
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Audi