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KFZ-Online
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Kategorie: Audi
Zufriedene Kunden: 1689
Erfahrung:  Lehrgänge: Gaseinbau & Wartung, Elektronik
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Guten TagMeine Stossdämpfer hinden sind durch beim Audi

Kundenfrage

Guten Tag Meine Stossdämpfer hinden sind durch beim Audi S4 B7 4,2 V8 auto original zustand kein tuning... Der audi ist halt recht schwer.... aber ein weniger sportlicheres fahrwerk (er schwankt halt wie ne klassische limo)... wäre schön zusätzlich untersteuert(jaja ich fahre auch schneller um die schweizer berge...) reifen dunlop sport maxx 235 18" jedoch hab ich auch familie die ich herumkutsche, also soll es auch komfortabel sein.... was würde sich empfehlen? Marke hersteller und wo bestellen ist der Dämpfer in der feder integriert oder aussen? soll ich nur hinten oder auch vorne wechseln ? wie schnell sollte ich die wechseln (der eine tropft schon öl) also Zeitlich, tage? fahre jeden tag ca 1 stunde zur arbeit. Was sollte zusätzlich auch ersetzt werden? Meine Karotze hat schon 220'000 km.. läuft eigendlich super aber die Drehzahl bleibt manchmal bei Gaswegnahme und kupplungsbetätigung für 2 sekunden stehen und geht dann erst auf standgas zurück(es ist auch nicht in jedem drehzahlbereich gleich und je nach dem auch nicht immer gleich, also tritt manchmal auf manchmal nicht ist jedoch fest genau zu eruieren)... wo sind die möglichen fehlerquellen (obd prüfgerät hab ich) Wie lange ist die lebensdauer der Ventile / ketten/Motor ? Welches öl empfielt der spezialist? BESTEN DANK an den Fachman! Gruss vom Fachmann (gelernter Mechatroniker,E-Motor Techniker)


Hi meine mail ist:[email protected] die ist aktiv und korrekt just answer nimmt sie nicht an !

Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Audi
Experte:  KFZ-Online hat geantwortet vor 5 Jahren.

Schönen Guten Tag werter Justanswerkunde.
Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen in unsere Experten und möchte Ihre Anfrage nach bestem Wissen und Gewissen beantworten, um Ihr Anliegen zu lösen.

 

Für Ihre Anfrage zum Fahrwerk würde ich zu einem KW-Fahrwerk raten, allerdings sollten Sie nicht über Phase 2 hinausgehen, da es dann extrem hart und sportlich wird. Kostenpunkt liegt hier etwa bei 1600€ für Federn und Dämpfer für beide Achsen.
Die Fahrwerke sind einstellbar und Sie sollten nach dem Einbau eine Achsvermessung durchführen lassen. Ein Wechsel sollte zeitlich nah stattfinden, da ein defekter Dämpfer die Stöße auf die Karosserie weitergibt und dies zu weiteren Schäden führen kann.

Zu Ihrer Drehzahlproblematik sollte einmal die Drosselklappe gereinigt und der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Eventuell ist das Potentiometer am Gaspedal oder an der Drosselklappe zu träge und muss ersetzt werden. Das lässt sich aber ohne einen Blick in den Fehlerspeicher nicht sicher sagen.

 

Mit freundlichem Gruß, Thomas

Ich hoffe Ihnen mit meinen Ausführungen geholfen zu haben und bitte meine Antwort zu akzeptieren. Sie akzeptieren, indem Sie auf das grüne Feld „Akzeptieren" klicken.

Über eine positive Bewertung würde ich mich natürlich auch freuen.