So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Audi
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Audi hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Hallo fahre einen A3 8L 1,8t Bj 1999(Kbanr 0588,641)114000km. Springt

Kundenfrage

Hallo fahre einen A3 8L 1,8t Bj 1999(Kbanr 0588,641)114000km. Springt sehr gut an aber im Stand läuft er abundzu unruhig.Sonst fährt er sich einwandfrei und schafft auch seine angegebene Höchstgeschwindigkeit von 220km/h. Er braucht ca 13,5l auf Hundert km vorher hat er 9,0l verbraucht. Daten wurden ausgelesen aber nichts gefunden.War schon ein paar mal in der Werkstatt die konnten mir nicht helfen.Was könnte es sein?MFG Udo
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Audi
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

danke das Sie Justanswer nutzen.

In diesem Fall sollte man als erstes den Temperaturfühler für das Motorsteuergerät prüfen.

Durch einen Fehler an diesem Sensor, kann es zu einem unrunden Motorlauf im Leerlauf kommen.
Ein weiteres Zeichen für eine Defekt dieses Sensors, ist Ihr erhöhter Verbrauch, da der Motor falsche Temperaturwerte bekommt und dadurch die Drehzahl und die Einspritzmenge erhöht wird.

Auch muss der Temperaturfühler nicht als Fehler im Fehlerspeicher aufgeführt werden.
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte reagieren Sie auf meine Beratung.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Audi