So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Audi
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Audi hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Was kann mein Audi A4 3.0 f r eine Funktionsst rung haben,

Kundenfrage

Was kann mein Audi A4 3.0 für eine Funktionsstörung haben, wenn nach ca.10 Sekunden Fahrt die Vorglühanzeige blinkt und ein totaler Leistungsverlust ist!
Bitte helft mir meine Werkstätte hat auch keinen Rat mehr, wir haben so manches schon ausprobiert!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Audi
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

können Sie mir mitteilen, was in der Werkstatt schon unternommen wurde?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

zum Stellmotor vom Turbo Kabel neu und geputzt

 

Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann sollten Sie das Glühzeitsteuergerät als nächstes prüfen.

Auch der Kabelbaum-Einspritzung sollte bei diesem Fahrzeug umbedingt geprüft werden.

Leider können beide Fehler nicht im Fehlerspeicher abgefragt werden, sondern müssen so bestätigt oder ausgeschlossen werden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben auch dies Kontrolliert und sogar schon den Turbo geputzt!
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie noch weitere Arbeiten durchgeführt/lassen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja Bremsenschalter kontrolliert, Unterdruckschläuche >Kabelbaum. Er schreibt bei der Fehlermeldung Turboleitung Stromversorgung und Kühler, läst sich aber alles wieder löschen!

 

Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann sollten die Stecker und Anschlüsse genau geprüft werden.

Hier kommt es häufig zu Kontaktfehlern durch Oxidation.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Haben wir schon zweimal getan, alle Stecker mit KontaktSpray einzusprühen und abgezogen! Es war keiner irgendwie ersichtlich Oxidiert!

 

Das komische daran ist wenn wir den Prüfer angesteckt haben, und die fehler heraus löschten kam das blinkende Vorglühlicht nicht, aber wenn wir den Stecker ziehen vom Tester erscheint es sofort!

 

Mehr haben wir noch nihct gemacht bzw. wissen wir nicht mehr was wir noch tun können, auser das ich wirklich mal nen neuen Stellmotor anhenge und schaue ob hier auch das selbe ist, das blöde nur daran ist, wenn es nicht dieser war, muss ich ihn trozdem bezahlen auch wenn ich ihn nicht brauchen würde!

Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es bleibt eigentlich nur noch dieser.

Haben Sie versucht einen gebrauchten zubekommen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja ich meine ich habe doch noch etwas Glück, da vor einigen Wochen ein bekannter seinen 2007 3.0 TDI zu schrott fuhr, ich hoffe nur er hat ihn noch!
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann sollten Sie diesen zunächst ausprobieren.
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach $3 zahlen.