So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Sonstiges
Kategorie: Audi
Zufriedene Kunden: 2353
Erfahrung:  Mechaniker, Kfz-Meister
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Audi hier ein
cobrajag ist jetzt online.

hier meine frage...audi a4, k hlsystem war eingefroren, wurde

Kundenfrage

hier meine frage...audi a4, kühlsystem war eingefroren, wurde aufgetaut, kompression geprüft, oel ist i.o (also keine weiße aufschäumung)...seit dem der motor eingefroren war und kurz hohe kühlmitteltemp. hatte erscheint ab 2000 /min warnung oeldruck niedrig...gemessen wurden mittels manometer bei standgas zwischen 1,5 und 2 bar...sobald man beschleunigt sinkt der druck unter 1 bar....vermutung meinerseits ist oelpumpe oder oelfilterflansch mit minderventil.......im oel sind keine metallrückstände sichtbar!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Audi
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Einen schönen guten Tag

Leider kann ich ihnen ohne weitere Prüfungen keine eindeutige Diagnose stellen.

Für mich aber die erste Prüfung würde ich der Ölpmpe widmen,da hier ein Verdacht auf Verstopfung oder Riss im Gehäuse liegt.

Sollte hier nicht nur das Kühlsystem eingefroren gewesen sein ,sondern auch die Kurbelgehäuseentlüftung (durch Kondensationsrückstände) kann das mit eine Ursache dafür sein. Bitte prüfen und reinigen sie die komplette Entlüftung .

Viele Grüße

Ähnliche Fragen in der Kategorie Audi