So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Sonstiges
Kategorie: Audi
Zufriedene Kunden: 2355
Erfahrung:  Mechaniker, Kfz-Meister
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Audi hier ein
cobrajag ist jetzt online.

hallo an meinem audi a8 d2 habe ich folgenden fehlercode 18014 es

Kundenfrage

hallo
an meinem audi a8 d2 habe ich folgenden fehlercode:18014
es leuchten dann die asr und abs leuchte
was könnte es sein
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Audi
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Einen schönen guten Tag

diesem Fehlercode kann allerdings nicht eindeutig ein bestimmter Auslöser zugeordnet werden.

Daher ist hier die allererts Maßnahme die Kontrolle und Reinigung der ABS Sensoren ,mit einer anschließenden Prüfung durch Aufzeichnung des Signal mit Hilfe der Istwertefunktion im Diagnosegerät.

Mit welchem Diagnosegerät wurde der Fehler ausgelesen ?

Bitte machen sie auch noch genauere Angaben zum Audi (Schlüsselnmmer,Erstzulassung oder alternativ die Fahrgestellnummer).

Viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
die fahrgestellnummer: wauzzz4dztn006941
die schlüselnr.0588 / 606
Erstzulassung 21.02.96
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

leider lässt sich der Fehler im VAG Programm nicht zuordnen.

Mit welchem Diagnosegerät wurde er ausgelesen ?

Gibt es weitere Symtome als das Leuchten der Kontrolleuchte ?

Viele Grüße



Verändert von cobrajag am 14.10.2010 um 12:08 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
das diagnosegerät weiß ich nicht der mechaniker sagte nur es wäre von audi und hatte es auf einen laptop zu dem fehler kann ich nur sagen :
beim anfahren habe ich ein geräusch wie wenn er bremsen tut aber gleichzeitig losfahren will, dann ruckt es
ab und zu beim bremsen kommt ein gräusch (schnapen) was aber wieder weg geht und nach einiger zeit kommen dann die kontrolllampen
beim fahren ab und zu summt es wie wenn etwas sich bewegen will aber hängt
wenn ich wärend der fahrt, nachdem die kontrolllampen leuchten auf lehrlauf schalte und den motor neu starte dann kann ich ohne weiteren fehle weiterfahren(autobahn oder andere straßen)
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

wie gesagt im Audi Orginaltester ist der Fehlercode nicht vorhanden.

Anhand der Symtome würde ich aber stark von einem Fehler im ABS-Sensor bzw.Zahnkranz Bereich ausgehen. Bitte prüfen sie diese Komponenten sowie auch den mechanischen Bereich der Bremse.

Viele Grüße

Ähnliche Fragen in der Kategorie Audi