So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Herr_Karl.

Herr_Karl
Herr_Karl, Kfz-Meister
Kategorie: Audi
Zufriedene Kunden: 37
Erfahrung:  KFZ-Meister mit 15jhriger Erfahrung
44973358
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Audi hier ein
Herr_Karl ist jetzt online.

Hallo Ich habe einen Audi A4B5 BJ 1996 1,8L 20V nun hat sich

Kundenfrage

Hallo Ich habe einen Audi A4B5 BJ 1996 1,8L 20V nun hat sich Anfang der Woche mein Auto verabschiedet es geht nicht mehr an.Mein KFZ Meister meinte auf Grund des Ölmangels ca 2L und des Lauten klappernden Geräusch das hier die Hydro leer gelaufen sind.Ich hatte vor ca einer Woche schon ein Klingeln gehört und in den Motorraum gehorcht bei Laufendem Motor und Haube offen Ich konnte aber nichts feststellen da nichts mehr zu hören war.Nun hatten wir mehrfach versucht den Motor zu starten(Öl aufgefüllt bis max) so das sich die Hydrostößel wieder füllen aber ohne erfolg Motor will nicht.So nach Rückfrage bei einem Kumpel dr über 20 Jahre beim ADAC gearbeitet hat meinte das gleiche und Ich sollte doch folgendes machen:Öl auffüllen bis max.Zündkerzen Rausschrauben und das Fahrzeug mit einem anderen PKW schleppen im zweiten gang bei ca 2500umin mit angeschallteter Zündung damit die Hydros sich wieder Füllen dies währe ein alter Trick der immer geht und somit müsste das Auto wieder laufen.Können hier die Kolbenringe in mitleidenschaft gesogen worden sein da der Messstab nur ca ein milimeter angezeigt hat oder sind hier wohl möglich nur die Hydro leer oder sind diese dann schon defekt.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Audi
Experte:  Herr_Karl hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

Was meinst du mit - Geht nicht mehr an?

Dreht sich der Motor moch beim Starten?

 

MFG

Herr Karl

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Motor Dreht sich .

Zahnriemen geprüft ist ok

Nach mehrfachem starten hat der Motor versucht zu Starten aber dann tut er nichts mehr nur noch drehen keine Kompression auf Grund der leergelaufenen Hydro so die Aussage vom KFZ-Meister meiner Werkstatt da der Motor ab und an versucht zu Starten glaube Ich auch das die Hydro leer sind

 

mfg Th

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Keine Antwort erhallten sondern Frage damit kann Ich nichts anfangen..
Keine Antwort erhallten sondern Frage damit kann Ich nichts anfangen.
Experte:  Herr_Karl hat geantwortet vor 6 Jahren.

Das sich der Motor dreht ist mal gut.

Der Zahnriemen ist ok - auch gut, haben Sie die Steuerung auch kontrolliert?

Da Sie schreiben, dass der Motor keine Kompression hat, kann sein, dass die Steuerung nicht stimmt oder die Ventile nicht richtig schließen.

Nur wenn die Hydrostössel leer sind, sollten eigenlich die Ventile immer geschlossen sein.

 

Als der Motor abgestorben ist, war da ein Geräusch zu hören?

 

Es könnte sein, dass sich auf Grund der Fehlenden Schmierung sich die Hydros verrieben haben und nun nicht mehr hinauf und somit die Ventile nicht mehr schließen.

 

Ich würde die Nockenwelle ausbauen und schauen, ob sich die Hydrostössel noch bewegen lassen.

Das mit dem Anschleppen, habe ich noch nie versucht, würde ich aber lassen, um Folgeschäden zu vermeiden.

 

MFG

Herr_Karl

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Leider bin Ich mit den Antworten nicht zufrieden denn hier komme Ich nicht weiter diese hab Ich schon vom KFZ.Meister meiner Werkstatt erhallten bezüglich Steuerzeiten zufall der Hydro usw.Nun bleibt Mir nichts anderes übrig als mein Auto doch in die Werkstatt zu bringen.Motor ist nicht abgestorben konnte am Vortag noch ganz normal damit Fahren und am anderen Morgen ging er nicht mehr an und gab ein lautes Geräusch von sich als Ich versucht habe in mehrfach zu Starten.Als dann mein KFZ-Meister da war und wir es noch mal Versucht hatten gab es kein lautes Geräusch aus dem Motorraum mehr.

Experte:  Herr_Karl hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

welche Antworten haben Sie erwartet?

 

Eine Stichhaltige Fehlerdiagnose per I-Net wird nicht möglich sein!

Einige Fehlermöglichkeiten hab ich Ihnen aufgezählt.

Nachschauen, ob sich die Stössel noch bewegen - müssen Sie selbst.

Und ohne Rückfrage, was genau schon gemacht wurde gehts ohnehin nicht.

Können Sie mir das Geräusch etwas genauer beschreiben?

Wenn es ein einmaliges lauts *KLACK*-Geräusch war, dann könnte sein, dass ein Koben bei einem Ventil angschlagen hat - Auf Grund von ev. zu wenig Schmierung.

 

MFG

Herr_Karl

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    315
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    315
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    69
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2133
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    54
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Audi