So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Sonstiges
Kategorie: Audi
Zufriedene Kunden: 2353
Erfahrung:  Mechaniker, Kfz-Meister
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Audi hier ein
cobrajag ist jetzt online.

nach tiefentladener Batterie wurde diese erneuert. Seit dem

Kundenfrage

nach "tiefentladener" Batterie wurde diese erneuert. Seit dem leuchtet die ABS- Kontrollleuchte in der Armatur auf und erlischt nicht mehr. Auslesen des Fehlerspeichers ging nicht, da dieses Modell (Bj. 89) wohl noch nicht über einen modernen Fehlerspeicher verfügt. Was kann die Ursache sein??? Wie bekomme ich das Auto durch die HU??? Ich bekomme das Auto so nicht durch die HU, obwohl keine weiteren Mängel am Fahrzeug erkennbar waren.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Audi
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

ich denke nicht das das Durchmessen aller Kabelstränge Erfolg bringen wird .Der ursächliche Fehler wird hier im der Unterspannungserkennung des Steuergerätes liegen.

Ich würde als erstes vorschlagen die Batterie nch einmal für 24 Stunden Abklemmen.

Danach ,sollte die Leuchte noch an sein, würde ich prüfen ob zum Steuergerät Zugang besteht ,allerdings bitte diesmal einen anderen Diagnosegeräthersteller probieren. Einfach mal bei den nächstgelegenen Freien Betrieben anfragen ,da es durchaus vorkommt das einige Geräte mit den Steuergeräten komunizieren können wo andere keine Verbindung herstellen können.

Viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo cobrajag,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich weiß echt nicht weiter. Die Batterie klemme ich noch heute ab. Es wäre schön, wenn ich Sie nochmals fragen könnte, wenn es Morgen immernoch nicht funktioniert.

 

Viele Grüße, Jörg

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

sie können dann gern auf mich zurückkommen.

Bis dahin

Viele Grüße

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

hatten sie Erfolg ?

Viele Grüße

Ähnliche Fragen in der Kategorie Audi