So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an 3bg01.
3bg01
3bg01, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Audi
Zufriedene Kunden: 10
Erfahrung:  arbeite in einer VW- Audi Werkstatt seit 3 jahren und habe vorher auch in diesem Betrieb gelernt
31336253
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Audi hier ein
3bg01 ist jetzt online.

Hallo, w hrend der Fahrt geht die Innenbeleuchtung immer

Kundenfrage

Hallo,

während der Fahrt geht die Innenbeleuchtung immer mal wieder kurz an.
Woran kann das liegen? Meiner Meinung nach kann es nicht der Türkontakt sein, da
am FIS nicht angezeigt wird, dass eine Tür offen steht. Masse Problem??

Fahrzeug Audi A6
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Audi
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
als erstes sollten sie die Kabel zum Türkontakt einmal auf durchgang messen. Wenn dort kein Fehler zu finden ist überprüfen sie die Innenleuchte auf KIabelbeschädigungen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

das Durchmessen des Türkontakts hat keinen Fehler zu Tage gebracht. Hätte mich auch sehr gewundert, da alle Funktionen
(Licht an bei Tür auf; Tür zu - Auto gestartet - Licht wird runtergedimmt; Auto mit Fernbedieung aufschliessen - Licht geht an; etc )
soweit, ich sie ausprobiert habe, funktionieren.
Zudem geht die Innebeleuchtung auch nur sporadisch und kurz an.
Kabelbeschädigungen habe ich auch keine gefunden, weder in der Tür noch im Bereich
der Innenleuchte selbst.

Mit freundlichen Grüßen
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
haben sie die Kabel der Innenleuchte gemessen, oder nur optisch kontrolliert?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

ich habe die Kabel der Innenleuchte nur optisch kontrolliert.

Mit freundlichen Grüßen

Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
dann ist mein Tipp, die Kabel durchzumessen, da es sich um einen Kabelbruch oder eine nicht isolierte Stelle handlen wird.
Experte:  3bg01 hat geantwortet vor 7 Jahren.

hallo um genaueres zu sagen müsst doch mal geklärt werden um was für einen a6 es sich handelt, schließlich weis man dann schon mal näheres über die funktion der innenleuchte.

 

einen schwachstelle an jedem fahrzeug ist der faltenbalg zwischen tür und karosse da die Leitungen da ständig in bewegung sind und somit auch schnell dazu neigen zu brechen!!!

 

 

mfg marco

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
es handelt sich um einen Audi A6 Avant 4B (Baujahr 2004).
Das Durchmessen hat keine Fehler gezeigt, hätte mich auch sehr
gewundert, da der Fehler auch nur sporadisch auftritt und ansonsten alles funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Experte:  3bg01 hat geantwortet vor 7 Jahren.

es wäre vielleicht noch wissenswert ob der fehler nur bei bestimmten ereignissen auftritt z.b. bei regen, Kurvenfahrten.

 

Auch wenn sie die leitungen durchgemessen haben, ist es sehr ratsam den Faltenbalg zwischen Tür und Karosse mal runter zu Ziehen und die leitungen optisch zu kontollieren.

 

MFG Marco

Experte:  3bg01 hat geantwortet vor 7 Jahren.

Im Türschloss gibt es nicht nur einen Microschalter bzw Kontaktschalter!!!

 

Haben sie schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen oder ihn selbst ausgelesen???

 

Aus der erfahrung heraus liegt solch ein fehler meist am Türschloss in dem die Microschalter verbaut sind.

 

Bitte schauen sich sich auch mal das Steuergerät für Zentralveriegelung an.

Das ist unter der Bodenmatte im Fahrerfußraum, achten sie auf feuchtigkeit und Kosossion an den Kontakten!!!

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Audi