So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ra-schulte.
ra-schulte
ra-schulte, Rechtsanwalt
Kategorie: Arbeitsrecht
Zufriedene Kunden: 462
Erfahrung:  Rechtsanwalt für alle Rechtsfragen! Gerne helfe ich Ihnen in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten.
98302842
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Arbeitsrecht hier ein
ra-schulte ist jetzt online.

Ich habe bei deteyard ein 3 monate abbo abgeschlossen, ich

Kundenfrage

Ich habe bei deteyard ein 3 monate abbo abgeschlossen , ich wollte wieder kündigen aber komme nicht zurecht . können Sie mir dabei helfen ? danken im vorraus und mit MfG . peter ***

Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Arbeitsrecht
Experte:  ra-schulte hat geantwortet vor 2 Monaten.

Einen schönen guten Tag,

mein Name ist Rechtsanwalt Schulte. Geben Sie mir bitte einen Moment, damit ich Ihre Frage beantworten kann. Ich komme gleich auf die Sache zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Schulte

Rechtsanwalt

Experte:  ra-schulte hat geantwortet vor 2 Monaten.

Das "leidige" Thema mit Dateyard und den Abos. Im Ergebnis wird Ihnen nur eine schriftliche und nachweisbare Kündigung per Einwurfeinschreiben helfen. Den Zugang der Kündigungserklärung müssen Sie nämlich im Streitfalle nachweisen können, da die Kündigung eine sogenannte empfangsbedürftige Willenserklärung ist.

Schreiben Sie also etwas ungefähr, wie folgt: "Hiermit kündige ich mein Abo (KundenNr. ....) ordentlich zum ... (hier Ende der 3 Monate einsetzen) und hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte bestätigen Sie mir kurz den Erhalt dieses Schreibens schriftlich."

Hoffentlich konnte ich Ihnen weiterhelfen. Gerne eine kurze konkrete Rückfrage. Wenn Sie weitergehende Fragen haben, kann ich Ihnen gerne ein Angebot zu einem Premium Service (z.B. Telefonat etc.) anbieten. So können Rück- und Verständnisfragen einfacher und schneller geklärt werden. Geben Sie mir einfach kurz hierzu Bescheid. Ansonsten würde ich mich über eine Bewertung von 3-5 Sternen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Schulte

Rechtsanwalt

Experte:  ra-schulte hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),

waren meine Ausführungen informativ bzw. haben diese Ihnen weitergeholfen? Haben Sie noch Rückfragen bzw. kann ich Ihnen sonst noch irgendwie weiter helfen?

Sofern ich Ihre Frage beantworten konnte bitte ich freundlichst um die Abgabe einer positiven Bewertung Ihrerseits (anklicken von mind. 3 Bewertungssternen).

Vielen Dank ***** ***** freundlichen Grüßen

Schulte

Rechtsanwalt