So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Arbeitsrecht
Zufriedene Kunden: 1348
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Arbeitsrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

ich bin Rentner,67 Jahre und arbeite als

Kundenfrage

Hallo,Guten Tag,ich bin Rentner,67 Jahre und arbeite als Separatwachmann mit einem befristeten Arbeitsvertrag,welcher jetzt seit 2 Jahren ausläuft.Der Arbeitgeber ist sehr zufrieden mit meiner Leistung und will den Vertrag auf 1 Jahr verlängern.Er sagt,eine Verlängerung bei älteren Mitarbeitern,die in Rente sind,geht das nur 1 Jahr.Stimmt das?Wäre das wieder ein befristeter Vertrag?Ich bat den Arbeitgeber den Vertrag auf 2 Jahre zu machen,er sagt , laut Gesetz geht das nicht.Ich habe bisher noch kein gesetz gefunden,dass dies aussagt.Vielen Dank.MFG

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Arbeitsrecht
Experte:  Schiessl Claudia hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,
vielen Dank ***** ***** arbeitsrechtliche Anfrage, die ich wie folgt beantworten möchte.
Darf ich fragen
Wie sieht denn der bisherige Vertrag aus ?
Wie ist die Befristung formuliert ?
Gibt es dafür einen sachlichen Grund?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Arbeitsrecht