So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an troesemeier.
troesemeier
troesemeier, Rechtsanwalt
Kategorie: Arbeitsrecht
Zufriedene Kunden: 16816
Erfahrung:  seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
37896974
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Arbeitsrecht hier ein
troesemeier ist jetzt online.

mein mann bekommt zwei mal im jahr eine leistungszulage,einmal

Kundenfrage

mein mann bekommt zwei mal im jahr eine leistungszulage,einmal mit dem juni gehalt und die zweite mit dem dez.gehalt.jetzt möchte die firma ohne vorherige ankündigung die zulage in januar zahlen.darf sie das
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Arbeitsrecht
Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank ***** ***** Anfrage.
Auf Ihr Anliegen gehe ich wie folgt ein:
Wenn die Zahlungstermine für die Leistungszulagen arbeitsvertraglich festgelegt sind, darf der Arbeitgeber nicht einfach erst im Januar zahlen.
Die Leistungszulage ist Teil der Gehalts-/Lohnforderung und damit am vereinbarten Fälligkeitszeitpunkt zu zahlen.
Veranlasst der Arbeitgeber die Zahlung nicht, befindet sich dieser im sogenannten Verzug und es kann auf Zahlung vor dem Arbeitsgericht geklagte werden.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen die Rechtslage verständlich darstellen.
Bitte fragen Sie nach, wenn Sie weitere Informationen benötigen.
Gern helfe ich weiter.
Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,
Sie haben meine erste Antwort gelesen.
Haben Sie Nachfragen oder besteht weiterer Klärungsbedarf ?
Gern helfe ich weiter.
Andernfalls hinterlassen Sie bitte noch eine positive Bewertung und honorieren damit meine Bemühungen.
Vielen Dank ***** ***** Rückmeldung.
Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,
Sie haben meine Nachrichten gelesen.
Leider haben Sie weder eine Nachfrage gestellt, noch eine positive Bewertung hinterlassen.
Sollte es technische Probleme geben, dann hinterlassen Sie eine Nachricht, damit ich den Kundendienst/Support informieren kann.
Dieser wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Vielen Dank ***** ***** Rückmeldung.
Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,
Sie haben meine Nachrichten gelesen.
Leider haben Sie weder eine Nachfrage gestellt, noch eine positive Bewertung hinterlassen.
Sollte es technische Probleme geben, dann hinterlassen Sie eine Nachricht, damit ich den Kundendienst/Support informieren kann.
Dieser wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Vielen Dank ***** ***** Rückmeldung.