So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Arbeitsrecht
Zufriedene Kunden: 1354
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Arbeitsrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Alg 1 ruhen lassen

Kundenfrage

Hallo, mein Arbeitgeber hat mich zum 01.07.14 gekündigt.Beim Arbeitsamt war ich bereits um mich Arbeitslos zu melden.Denn Antrag auf Alg 1 habe ich bereits eingereicht. Da ich aber vorhabe ca. ab Mitte Dezember 2014 bis Mitte Februar 2015 eine längere Reise zu machen, möchte ich mich kurz nach dem der Antrag auf Alg 1 bewilligt wurde beim Arbeitsamt wieder abmelden Grund eben längere Reise dadurch nicht verfügbar. Ist das möglich oder kann das Arbeitsamt da was dagegen sagen? Und wenn ich dann Mitte Februar wieder aus diesem Urlaub zurück kommen mich dann erneut Arbeitslos melde habe ich ja noch immer den bewilligten Anspruch oder? Und noch eine Frage: Nach dem der Antrag auf Alg 1 bewilligt worden ist und ich mich dann beim Arbeitsamt abgemeldet habe, darf ich dann die sagen wir ca. 5 einhalb Monate bis zu meiner Reise noch einen 400 € Job machen ohne dass ich da irgendwie Ärger mit dem Arbeitsamt bekomme? Dass ich mich in all der Zeit nach der Abmeldung beim Arbeitsamt privat Krankenversichern muss ist mir klar! Hoffe sie können mir die Frage beantworten! Mfg 

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Arbeitsrecht