So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an daniela-mod .
daniela-mod
daniela-mod , JustAnswer Staff
Kategorie: Arbeitsrecht
Zufriedene Kunden: 27
Erfahrung:  JustAnswer Support Staff
45451533
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Arbeitsrecht hier ein
daniela-mod ist jetzt online.

hallo, ich habe Ende Maerz eine betriebsbedingte Kündigung

Kundenfrage

hallo,
ich habe Ende Maerz eine betriebsbedingte Kündigung erhalten.
Kündigungsschutzklage ist eingereicht . Der erste Gütetermin vor Gericht konnte leider zu keiner Einigung führen.
Mittlerweiler geht es aber in Richtung Einigung .
Nun versucht aber mein Boss mir Fehlverhalten zu unterstellen nach der Kündigung .
Ich empfinde dies als Mobbing und verstehe nicht warum dies , obwohl ich unverändert und motiviert arbeite , noch möglich ist. Ende Juni ist meine Kündigungsfrist beendet .
Wie soll ich mich verhalten ?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Arbeitsrecht
Experte:  Schiessl Claudia hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre arbeitsrechtliche Anfrage, die ich wie folgt beantworten möchte.


Ihr Boss versucht Ihnen Fehlverhalten zu unterstellen, um Ihnen ggf fristlos kündigen zu können.

Lassen Sie sich nicht beirren.

Kommt noch eine Kündigung ( aufpassen, diese kann auch in einem Anwaltsschriftsatz versteckt sein ) müssen Sie zwingend binnen drei Wochen dagegen Kündigungsschutzklage erheben.


Wenn es zu schlimm wird und es gesundheitliche Auswirkungen hat lassen Sie sich krankschreiben,


Achten Sie aber genau darauf, dies nicht vorher anzukündigen, sich jeweils genau in der Frist vo 3 Tagen oder kürzer beim Betrieb krankzumelden und die Krankmeldungen immer nachzureichen.



Dann kann nichts passieren



wenn ich helfen konnte freut mich eine positive Bewertung

bitte fragen Sie sonst gerne nach
Experte:  Schiessl Claudia hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ich hoffe,ich konnte Ihnen weiterhelfen. Bitte fragen Sie sehr gerne nach.Wenn ich helfen konnte freut mich eine positive Bewertung.Vielen Dank
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


Für diese Frage haben wir keine gültige E-Mail vorliegen.

bitte wenden Sie sich an den JustAnswer Kundendienst unter [email protected] oder Tel.: 0800 1899302.

Bitte geben Sie bei Ihrer Kundendienst-Mitteilung das Benutzer-Konto

JACUSTOMER-1t92we1o-an

Oder ändern Sie diese in Ihrem Benutzer-Konto JACUSTOMER-1t92we1o-

unter

Mein Konto / Neue E-Mail-Adresse eingeben“.


Vielen Dank.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Arbeitsrecht