So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Arbeitsrecht
Zufriedene Kunden: 16946
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Arbeitsrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, mein 16 jähriger Sohn hat

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein 16 jähriger Sohn hat eine Ausbildung begonnen. Das erste Geld wird er Anfang September erhalten. Mein EX Mann hat aber bereits jetzt den Unterhalt in Anrechnung des halben Brutto Gehalts gekürzt. Ist das korrekt? Vielen Dank.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Arbeitsrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Nein, das ist nicht korrekt.

Er kann erst ab September den Unterhalt kürzen, soweit das Kind eben eine Vergütung dafür bekommt.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


wird der Brutto oder der Netto Verdienst + Aufwandspauschale angerechnet. Hier habe ich unterschiedliche Angaben gefunden

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Netto abzüglich 5 % berufsbedingte Aufwendungen und abzüglich Versicherungen, Schulden.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Arbeitsrecht