So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Arbeitsrecht
Zufriedene Kunden: 1348
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Arbeitsrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Hallo zusammen, wir haben neu im Betrieb eine 4 Tage Woche

Kundenfrage

Hallo zusammen,
wir haben neu im Betrieb eine 4 Tage Woche (pro Arbeitstag 10 Stunden)wo ich immer Donnertag meinen freien Tag habe, mit Vertretungsregelung (Urlaub,Krankheit,Schulung).
Letzte Woche hatte ich Schulung von Dienstag bis Donnerstag und für diesen Donnerstag wollte ich diese Woche Freitag frei habe. Dieses wollte mein Vorgesetzter nicht genehmigen.
Es wurde mit uns mündlich vereinbart, dass wir das selber einteilen können und zeitnah abbauen.

mfg
Dierks Susanne
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Arbeitsrecht
Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,

gibt es in Ihrem Arbeitsvertrag eine Ausgleichs- bzw- Überstundenregelung ?



Ähnliche Fragen in der Kategorie Arbeitsrecht