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RA_UJSCHWERIN, Rechtsanwältin
Kategorie: Arbeitsrecht
Zufriedene Kunden: 2625
Erfahrung:  Rechtsanwältin
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Guten tag habe vor ca 4 tagen einen Anruf von der deutsche

Kundenfrage

Guten tag habe vor ca 4 tagen einen Anruf von der deutsche verbraucherweste erhalten. Darin wurde mir erklärt, das bei Ihnen eine rechnung über 800 €, die ich rückgängig machen könnte. Eine gewisse Fr schwarz hat mich sehr gut beraten und der Rückanruf von fr Anna schmidt hörte sich ebenfalls seriös an. so bin ich darauf eingegangen und habe vor wenigen Minuten eine Nachnahme im wert von 107€ entgegengenommen. Habe auch gleich im Internet nachgeschaut was das ist, da ich in den letzten Tagen nichts unter der telefonisch durchgegebenen Abkürzung gefunden habe. Nun heißt es abzocke. Und die angegebene adresse hat auch nichts mit berlin zu tun. Was empfehlen sie mir? Mfg Karin Endres
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Arbeitsrecht
Experte:  RA_UJSCHWERIN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Werte Fragestellerin,

zu Ihrem Anliegen möchte ich gern wie folgt ausführen:

Leider sind Sie hier tatsächlich einer Betrugsmasche zum Opfer gefallen. Bedauerlicherweise haben Sie auch die Nachnahme angenommen und Zahlung geleistet. Dieses Geld dürfte aller Voraussicht nach verloren sein.

Sollten Sie hier irgendeinen Vertrag eingegangen sein mit dem von Ihnen beschriebenen Anbieter, sollten Sie den Vertragsschluss und den Vertrag unverzüglich per eingeschriebenen Brief widerrufen und kündigen. Hier liegt eine arglistische Täuschung vor.

Hierneben sollten Sie Strafanzeige bei der Polizei erstatten.

Es tut mir wirklich leid, Ihnen keine für Sie günstigere Antwort geben zu können.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten abend war arbeiten. Gibt es in irgendeiner Weise noch die Möglichkeit mein Geld zurück zu bekommen? kann ich mehr tun als nur eine Anzeige? auch wenn es mir jetzt passiert ist, muß es doch eine Möglichkeit geben denen das Handwerk zu legen. Mfg Karin Endres
Experte:  RA_UJSCHWERIN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Werte Fragestellerin,

selbstverständlich können Sie versuchen, das von Ihnen gezahlte Geld zurückzuerhalten. Da es per Nachnahmezahlung gezahlt wurde, können Sie nur auf Rückzahlung klagen. Hierzu sollten Sie dann einen Kollegen vor Ort mit Ihrer Vertretung beauftragen.

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