So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Arbeitsrecht
Zufriedene Kunden: 17047
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Arbeitsrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Ich bin eine 62-j hrige Frau berufst tig. Ich habe gerade gelernt

Kundenfrage

Ich bin eine 62-jährige Frau berufstätig. Ich habe gerade gelernt dass meine Stelle wird gestrichen und ich habe kein Job von 1.01.2012. Meine Alterszeit ist bis März 2014 wo ich als 65 auf Rente gehen möchte. Welchen Schutz gibt es für die Arbeitsnehmer die 2 Jahre vor der Renteyeit stehen?
Vielen Dank,
Ewa
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Arbeitsrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Liegt schon eine Kündigung vor?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Noch nicht als mein zweiter Vertrag am 31.12.2011 endet.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Man droht Ihnen mit Kündigung, wo Sie doch bis 2014 in Altersteilzeit sind?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich bin seit Nov 2004 in meine Einrichtung angestellt.

Ich habe 2 Vertäge gehabt, wo der 2-ter Vertrag am ende 2011 endet. Man hat mir gesagt dass ich kein neuen Vetrag bekomme weil meine Stelle wird gestrichen.

 

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie haben aktuell nur eine Befristung?