So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Arbeitsrecht
Zufriedene Kunden: 16989
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Arbeitsrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Hallo. Wie lange muss ein Arbeitnehmer im Schichtdienst am

Kundenfrage

Hallo. Wie lange muss ein Arbeitnehmer im Schichtdienst am Stück arbeiten bei 40 h Vollzeit als Altenpflegerin im Pflegeheim? Und darf ein Arbeitgeber wenn man Urlaub hat für 1 Woche und der Sonntag zählt dazu, aber als frei. Darf er dann den Sonntag als Dienst eintragen, obwohl man den Urlaub beantragt hat? Mfg. Christin aus Heide.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Arbeitsrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Die Einzelheiten regelt § 6 ArbeitszeitG.

Es ist aber nur die Rede von einem angemessenen Freizeitausgleich. Dennoch sollte schon aus arbeitsmedizinischer Sicht immer alle 14 Tage spätestens ein Tag frei sein.

Wenn Sie Urlaub haben, darf der Arbeitgeber dies nicht einseitig ändern.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Arbeitsrecht