So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an grussius.
grussius
grussius, Rechtsanwalt
Kategorie: Arbeitsrecht
Zufriedene Kunden: 2
Erfahrung:  Arbeitsrecht, selbständig seit 21 Jahren, Individual- und kollektives Arbeitsr
41920246
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Arbeitsrecht hier ein
grussius ist jetzt online.

Guten Morgen! Unsere Firma war bis M rz 2010 ein 3 Schichtbetrieb.Er

Kundenfrage

Guten Morgen!

Unsere Firma war bis März 2010 ein 3 Schichtbetrieb.Er wurde durch die wirtschaftliche Lage auf 2 Schichtbetrieb umgestellt.Ich gehe seit März 2010 nur Spätschicht,14-23 Uhr.Ab 21.06. geht die Schicht von 14-24 Uhr,das wurde von der Betriebsleitung so festgelegt.Da abends die Maschinen sauber gemacht werden,und ich jeden abend mit sauber machen soll.In wie weit ist das zulässig,da ich keine Freizeit mehr für mich und meine Familie habe.Die anderen Kollegen haben jede 2.Woche nachmittags frei.

Mit freundlichen Grüßen Nagel
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Arbeitsrecht
Experte:  grussius hat geantwortet vor 6 Jahren.

Regelmäßige Schichten von 14-24 Uhr verstoßen gegen die Vorschriften des Arbeitszeitgesetzes. Die Anordnung der Betriebsleitung ist somit rechtswidrig.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Arbeitsrecht