So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an grussius.
grussius
grussius, Rechtsanwalt
Kategorie: Arbeitsrecht
Zufriedene Kunden: 2
Erfahrung:  Arbeitsrecht, selbständig seit 21 Jahren, Individual- und kollektives Arbeitsr
41920246
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Arbeitsrecht hier ein
grussius ist jetzt online.

am ersten februar habe ich einen pauschalarbeitsvertrag abgeschlossen

Kundenfrage

am ersten februar habe ich einen pauschalarbeitsvertrag abgeschlossen und am dritten mai einen festen vertrag bei der selben firma.beide verträge sind gültig.meine frage dazu ist : Wie verhält sich das mit dem urlaub bei zwei verträgen? von welchem vertrag habe ich anspruch?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Arbeitsrecht
Experte:  grussius hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bei dem "Pauschalarbeitsvertrag" dürfte es sich offensichtlich um ein geringfügiges oder befristetes Arbeitsverhältnis handel. Dieses Arbeitsverhältnis wurde nun durch des "festen" Vertrag abgelöst. Der Urlaubsanspruch bestimmt sich deshalb nach den Vereinbarungen des letzten (festen) Vertrages und den Bestimmungen des Bundesurlaubsgesetzes. Die Betriebszugehörigkeit berechnet sich ab Beginn des ersten Arbeitsverhältnisses in demselben Betrieb.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Arbeitsrecht