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raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 17086
Erfahrung:  Rechtsanwalt
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raschwerin ist jetzt online.

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Unitymedia (Flatrate

Kundenfrage

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Unitymedia (Flatrate für Fernsehen, Tel. und Internet). In den ersten Jahren erhilet ich monatliche Abrechnungen. Danach wurde mir mitgeteilt, dass die Kundendaten über mein Kundenkonto eingesehen werden können. Ein Zugang war mir jedoch bisher nicht möglich. Nachdem in den vergangenen 2 Monaten die Abbuchungen auf ca. das dreichfache des Flatpreises angestiegen waren habe ich die Hotline abgerufen, die mir den Weg erklärte, wie ich Zugriff zu meinem Konto erhalte. Nachdem ich weiter keinen Zugang erhielt, habe ich eine schriftliche Beschwerde eingereicht, die auch nach 3 Wochen unbeantwortet blieb. Ich vermute, dass ich kein Einzelfall bin. Was kann ich weiter unternehmen?
Gepostet: vor 27 Tagen.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 27 Tagen.

Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer und Ihr Vertrauen in uns.

Mein Name ist Rechtsanwalt Steffan Schwerin und ich versuche Ihnen jetzt bei Ihrem Anliegen zu helfen. Bitte warten Sie einen Augenblick bis ich Ihre Frage überprüft habe und mit einer Antwort wieder auf Sie zukomme.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 27 Tagen.

Wie kam es zu der Preiserhöhung?

Gab es eine schriftliche Information dazu?

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
In der Flatrate sind die Mobilfunkverbindungen nicht eingeschlossen. Deshalb vermute ich, dass durch diese Verbindungen die Preiserhöhung zustande kam. Mein Problem ist, dass ich keinen Zugang zur Rechnungsstellung habe. Unitiymedia hat bei der Nachfrage über die Service-Nummer behauptet, ich bekäme diesen Zugang über die Eingabe der Kundennummer, meines Geburtsdatums und "Passwort vergessen". Nach wiederholten Versuchen rief ich dort nochmals an und erhielt wieder die gleiche Antwort. Wenn ich mit dieser Antwort nicht zufrieden wäre, könnte ich mich ja beschweren, was postwendend erfolgte. Bisher habe ich weder eine Rechnung noch eine sonstige Antwort erhalten.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 26 Tagen.

Der Anbieter muss Ihnen die Möglichkeit geben, Einsicht in die Rechnungsunterlagen zu geben.

Wenn dies technisch nicht anders möglich ist, muss er Ihnen die Rechnungen per Post schicken.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Wie soll ich weiter vorgehen, wenn der Unitymedia auf meine Bitte um Ausstellung der Rechnungen nicht reagiert?
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 22 Tagen.

Sie können dann nach § 273 BGB auch ein Zurückbehaltungsrecht an den Beiträgen geltend machen bis dieser Teil geklärt ist und man ihnen die Rechnungen zukommen lässt.