So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an daniela-mod.
daniela-mod
daniela-mod, Moderator
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 32
Erfahrung:  xxxxxx
45451533
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
daniela-mod ist jetzt online.

Ich habe aktuell einen laufenden Kredit zur Finanzierung

Kundenfrage

Ich habe aktuell einen laufenden Kredit zur Finanzierung eines Autos. Mein Ex-Freund steht als 2.Kreditnehmer mit im Vertrag, gezahlt habe aber immer ich alle Raten. Er steht aber als Fahrzeughalter im Brief.

Nun meine Frage, hat er nach einer Trennung dadurch das Recht, das Auto zu behalten oder kann ich etwas unternehmen? Er sagt dazu, dass er mir dieses Fahrzeug unter keinen Umständen überlassen wird. Herzlichen Dank im Vorraus für Ihre Beratung ***

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RA Spitz hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

in Beantwortung Ihrer Frage (“Nun meine Frage, hat er nach einer Trennung dadurch das Recht, das Auto zu behalten oder kann ich etwas unternehmen? “) möchte ich Ihnen Folgendes mitteilen:

Wenn Sie alleine alle Raten gezahlt haben, sind Sie Eigentümer des PKW (geworden). Halter und Eigentümer können auseinander fallen. Sie können auf Herausgabe des PKW und Umschreibung des Kfz-Briefes gerichtlich Ihre Position durchsetzen.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, so bitte ich um Nachricht. Ansonsten bitte ich Sie höflich, eine Bewertung meiner Antwort abzugeben. Dies ist erforderlich. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Spitz, M.A.

Rechtsanwalt

Experte:  RA Spitz hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
Klaus Spitz, M.A.(Kriminologie)

Rechtsanwalt, zugleich Fachanwalt für Arbeitsrecht

Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 1 Monat.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Für diese Frage haben wir keine gültige E-Mail vorliegen.
bitte wenden Sie sich an den Kundendienst unter***@******.*** oder Tel.: 0800(###) ###-####
Bitte geben Sie bei Ihrer Kundendienst-Mitteilung das Benutzer-Konto
„JACUSTOMER-a0tqiuc5-„ an oder ändern Sie diese in Ihrem Benutzer-Konto unter „Mein Konto / Neue E-Mail-Adresse eingeben“.
Vielen Dank.