So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Claudia Schiessl.
Claudia Schiessl
Claudia Schiessl, Rechtsanwältin und Fachanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16759
Erfahrung:  Zwei Fachanwaltstitel; Korrespondenz in deutsch, englisch,französisch;Anwältin seit 1994;1996 Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht Universität Regensburg;1996-2010 Ausbildung von Referendaren
44859865
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Claudia Schiessl ist jetzt online.

Bei einem Auskunftsanspruch ( Nachlassangelegenheit ) vom

Kundenfrage

Bei einem Auskunftsanspruch ( Nachlassangelegenheit ) vom Rechtsanwalt wurde mir ein Zeitfenster vorgegeben. Muss ich diesen Termin einhalten ? Mit freundlich Grüßen ***

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Ratsuchende,

Haben Sie vielen Dank für die freundliche Anfrage. Gerne helfe ich Ihnen weiter:

Die von einem Rechtsanwalt gesetzte Frist ist nicht in gleicher Weise verbindlich wie die von einem Gericht gesetzte Frist.

Hält man vom Gericht gesetzte Frist nicht ein droht Rechtsverlust

Dennoch sollten Sie diese Frist jedoch einhalten denn wenn Sie dies nicht tun kann es sein, dass der Rechtsanwalt Klage einreicht.

Dies ist mit einigem an Mehrkosten verbunden. Wenn Sie also diesen Termin nicht einhalten können dann schreiben Sie dies dem Rechtsanwalt und bitten um Fristverlängerung

Begründen Sie möglichst warum Sie diesen Termin nicht einhalten können.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Bitte fragen Sie sehr gerne nach. Wenn ich helfen konnte bitte ich um positive Bewertung vielen Dank

Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 1 Monat.

Kann ich Ihnen noch weiterhelfen?

Gerne

Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer