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ra-schulte, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 344
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Wie stelle ich ein Antrag auf eine einfache

Kundenfrage

Wie stelle ich ein Antrag auf eine einfache Melderegisterauskunft und auf welche Informationen habe ich ein Anspruch ggf. welche Informationen dürfen mir überhaupt mitgeteilt werden. Um eine einfache Melderegisterauskunft zu beantragen, welche Informationen müssen im Antrag mitgeteilt werden. Könnten Sie ein Mustererstellen für einen Antrag auf eine einfache Melderegisterauskunft.
Gepostet: vor 23 Tagen.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  ra-schulte hat geantwortet vor 23 Tagen.

Einen schönen guten Tag,

mein Name ist Rechtsanwalt Schulte. Geben Sie mir bitte einen Moment, damit ich Ihre Frage beantworten kann. Ich komme gleich auf die Sache zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Schulte

Rechtsanwalt

Experte:  ra-schulte hat geantwortet vor 23 Tagen.

Bei welcher Gemeinde wollen Sie denn die Meldeauskunft beantragen?

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Die Person kommt aus der nähe von nürnberg und zwar aus der kleinstadt bad windsheim. Der Antrag würde an das Einwohnermeldeamt gehen
Experte:  ra-schulte hat geantwortet vor 23 Tagen.

Schauen Sie mal hier:

http://stadt.bad-windsheim.de/stadtbw/index.php/verwaltung/formulare/send/2-formulare/889-melderegister-auskunft

Das ist das dafür vorgesehen Formular für die Meldeauskunft. Das müssen Sie einfach ausfüllen und die Gebühr bezahlt haben. Wichtig ist, dass Sie die Auskunft nicht für werbliche Zwecke beantragen.

Hoffentlich konnte ich Ihnen weiterhelfen. Gerne eine kurze konkrete Rückfrage. Wenn Sie weitergehende Fragen haben, kann ich Ihnen gerne ein Angebot zu einem Premium Service (z.B. Telefonat bzw. weitergehender Chat etc.) anbieten. So können Rück- und Verständnisfragen einfacher und schneller geklärt werden. Geben Sie mir einfach kurz hierzu Bescheid. Ansonsten würde ich mich über eine Bewertung von 3-5 Sternen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Schulte

Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Von der Person ist mir die letzte Anschrift nicht bekannt. Deswegen ja der Antrag auf die einfache Melderegisterauskunft. Mir ist bekannt der vollständige Name (vor und Nachname) das Geburtsdatum und die Vornamen der Eltern der gesuchten Person
Experte:  ra-schulte hat geantwortet vor 23 Tagen.

Mit den Ihnen bekannten Angaben, insbesondere vollständiger Name und Geburtsdatum, sollten Sie aber schon dort weiterkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Sie haben dennoch meine Frage noch nicht beantwortetauf welche Informationen habe ich ein Anspruch ggf. welche Informationen dürfen mir überhaupt mitgeteilt werden.
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Ich verstehe den Antrag nicht, was muss ich im unteren Bereich angeben oder ankreuzen. Also ab Verwendungszweck
Experte:  ra-schulte hat geantwortet vor 22 Tagen.

Die einfache Meldeauskunft beinhaltet, Vorname, Nachname, Doktorgrad und Anschriften. Sie kostet in der Regel zwischen 7 bis 10 EUR.

Sie müssen hier den Grund angeben, warum Sie eine Auskunft aus dem Melderegister über die gesuchte Person haben wollen. Ohne Angabe eines Grundes wird Ihnen keine Auskunft erteilt. Wenn Sie hier jemanden suchen, damit Sie Ihn zivilrechtlich in Anspruch nehmen können (z.B. wegen einer Geldforderung), können Sie z.B. das letzte Feld ankreuzen und "Zivilrechtliche Inanspruchnahme" oder ähnlich ergänzen.

Daneben ist es noch die Angabe wichtig, dass Sie die begehrte Auskunft nicht für werbliche Zwecke etc. benötigen. Dies sollten Sie also ebenfalls entsprechend ankreuzen.

Ihre Ausgangsfrage dürfte damit beantwortet sein. Über eine Bewertung von 3-5 Sternen würde ich mich nun freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Schulte

Rechtsanwalt

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