So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ra-huettemann.
ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 12579
Erfahrung:  Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
42903605
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
ra-huettemann ist jetzt online.

Ich habe einen kleingarten gepachtet, da ich mich jetzt

Kundenfrage

Ich habe einen kleingarten gepachtet, da ich mich jetzt längere Zeit nicht darum gekümmert habe kam jetzt ein Schreiben vom kleingartenverein (nicht auf dem Postweg, sondern in den Briefkasten geworfen). Auf dem Brief steht der 2.5 2017 und der Brief war am 3.5. 2017 im Briefkasten. Wegen vernachlässigung rasenfläche, Unkraut an der Hecke zu entfernen, Gehweg (hauptweg) sauber zu halten ....

Da bekam ich die Gelegenheit dies bis zum 06.05.2017 zu erledigen , sollte ich diesen Termin nicht einhalten, wird eine Firma beauftragt diese Sachen zu erledigen und mir in Rechnung zu stellen. Da ich keine Gelegenheit hatte den Garten so herzurichten , habe ich ein Kündigungs schreiben aufgesetzt und aus gesundheitlichen Gründen gekündigt. Dazu kamen noch die zwei tage wo es hätte erledigt werden können waren Regentage . Am 14.5.2017 kam ein weiteres schreiben vom kleingartenverein das eine Firma beauftragt wurde den Garten herzurichten. Rechnung vom 11.05.2017 beträgt 157,68 € , die ich bis zum 30.05.2017 zu zahlen habe .... Meine Frage ist, ist das alles rechtens ??? Was sind das für fristen ??? Muss ich das so bezahlen ?? Ich wäre sehr froh über eine Auskunft und ein ich jetzt weiter vorgehen soll. Auf das Kündigungs schreiben kam bis jetzt noch keine Rückmeldung, obwohl ich um Rückmeldung und um Verständnis gebeten habe ... Mit freundlichen grüßen ***

Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  S. Grass hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrte Fragestellerin,

könnten Sie den Pachtvertrag und ggf. die Satzung des Kleingartenvereins zur Verfügung stellen ?

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz