So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.

RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 9673
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

ich befinde mich seit Ende Mai 2016 in einer Weiterbildung

Kundenfrage

ich befinde mich seit Ende Mai 2016 in einer Weiterbildung zur Betreuungskraft für pflegebedürftige Menschen nach § 87 b Abs. 3 SGB XI , welche in Teilzeit bis zum 30. April 2016 dauert und vom Jobcenter ( 300 Euro monatlich) finanziert wird.
Obwohl ich meine Berufung in der Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen sehe und ansich ein festes Ziel vor Augen habe, bin ich mit einigen Zuständen an diesem Bildungswerk bzw . der Schule überhaupt nicht glücklich.
- Die Schulzeiten gehen immer von Montag bis Freitag von 8 - 13 Uhr und es fehlen von 20 Mitschülern täglich 5 - 10 - die meisten ohne ärztliches Attest oder glaubwürdige Entschuldigung. Viele von ihnen berichten den am Unterricht anwesenden Personen hinterher sogar, dass sie "geschwänzt" haben, weil sie keine Lust haben oder ihrem Hausarzt irgendeine Krankheit vorgegaukelt haben.
Der Unterricht beginnt seit zwei Wochen erst gegen 8.30 Uhr anstatt pünktlich um 8 Uhr weil die Dozenten so lange warten, bis auch die letzten Personen endlich eintreffen.
Diese Tatsachen betreffen mich persönlich ansich nicht, mein Problem ist aber, dass die Mitschüler, welche unregelmäßig da sind massiv das soziale Klima sowie das Lernklima in der Gruppe sowie meine Konzentration stören, sodass ich mich inzwischen völlig unwohl dort fühle. Diese Konflikte wurden schon im Rahmen der gesamten Gruppe, mit den zuständigen Dozenten und der Einrichtungsleitung ein paar Mal ohne Erfolg thematisiert. Nun überlege ich ob es nicht eine geeignete berufliche Alternative zu dieser Weiterbildungseinrichtung gibt , kenne mich da aber wenig aus.
In der Seniorenbetreuung möchte ich gerne arbeiten, die Weiterbildung zur Betreuungskraft § 87 b Abs. 3 SGB XI finde ich schon geeignet, allerdings habe ich gelesen und gehört, dass man diese auch in kürzerer Zeit absolvieren kann. Ist es möglich die Weiterbildung an einem anderen Bildungsträger in unserer Stadt zuende zu führen oder kann man das Zertifikat, welches man am Ende der Ausbildung bekommt auch anders erwerben?
Im Vertrag steht, dass eine Vertragsstrafe von bis maximal 1000 Euro zu zahlen ist, wenn man die Weiterbildung ohne besonderen Grund abbricht. Das möchte ich natürlich nicht, kann mir trotz der dazwischen liegenden Praktika in Pflegeeinrichtungen aber unter den genannten Umständen nicht vorstellen diese noch bis 30. April 2016 dort zuende zu führen.
Bin diesbezüglich zurzeit ratlos was man da machen kann.
Vielen Dank ***** ***** Antwort
Silke
Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Recht & Justiz
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Hinzuzufügen ist, dass ich nachmittags nach der Schule einen Job als Reinigungskraft in Teilzeit ausübe. Diesen habe ich vor Beginn der Maßnahme bereits gehabt, meinen Ansprechpartner beim Jobcenter aber freiwillig um diese berufliche Veränderung gebeten. Im Jahr 2002 habe ich eine zweijährige Ausbildung zur Sozialassistentin (Schwerpunkt Sozialpädagogik ) erfolgreich abgeschlossen und diesen Beruf drei Jahre ausgeübt. Im Jahr 2008 habe ich mal einen zweimonatigen Kurs "Helferin in der Pflege" absolviert und danach ca vier Jahre als Pflegehilfskraft im Pflegeheim gearbeitet. Seit 2013 betreue ich auf Minijobbasis ältere Menschen in Privathaushalt und übe einen Job als Reinigungskraft aus um sozialversichert zu sein.
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 3 Monaten.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Würde es etwas bringen die Detailtiefe um einen Grad zu erhöhen? Selbstverständlich zahle ich den anfallenden Restbetrag per PayPal nach.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9073
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9073
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    10849
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8339
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7152
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RAUJSCHWERIN/2012-4-24_184611_1109007sw10erxLarge.64x64.jpg Avatar von RA_UJSCHWERIN

    RA_UJSCHWERIN

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    1136
    Rechtsanwältin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/a.merkel/bwbilda.jpg Avatar von Anja Merkel

    Anja Merkel

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    956
    Staatsexamen, Internationaler Titel LL.M.Eur, Zulassung als Rechtsanwältin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von Claudia Schiessl

    Claudia Schiessl

    Rechtsanwältin und Fachanwältin

    Zufriedene Kunden:

    5516
    Zwei Fachanwaltstitel; Korrespondenz in deutsch, englisch,französisch;Anwältin seit 1994;1996 Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht Universität Regensburg;1996-2010 Ausbildung von Referendaren
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz