So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Rechtsanwalt Kr...
Rechtsanwalt Krüger
Rechtsanwalt Krüger, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 3530
Erfahrung:  Langjährige Praxis als Rechtsanwalt
36252690
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Rechtsanwalt Krüger ist jetzt online.

folgende Email erreichte mich auf die Reklamation einer

Kundenfrage

folgende Email erreichte mich auf die Reklamation einer Lieferung einer beschädigten Ware mittels Amazon:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank ***** ***** Meldung mit den Bildern der Beschädigung.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen das wir die Regulierung ablehnen müssen.
Die Sendung wurde bereits am 03.08.16 zugestellt und Ihre Meldung am 10.08.16 ist außerhalb der Frist.
Offensichtliche Mängel sind unverzüglich, spätestens jedoch 3 Werktage nach Empfang der Lieferung schriftlich anzuzeigen; andernfalls sind hierfür alle Mängelansprüche ausgeschlossen.
Wir bedauern, nicht behilflich sein zu können und verbleiben
mit freundlichem Gruß
***
--------------------------------
Noracom Onlineshop
--------------------------------
Man informierte mich heute, am 18.08.2016 darüber. einen Tag nachdem die Widerrufsfrist abgelaufen ist.
Wie ist dieser Inhalt zu bewerten?
Ich danke ***** ***** Ihre Hilfe
Mit freundlichem Gruß
xxx
Gepostet: vor 11 Monaten.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Rechtsanwalt Krüger hat geantwortet vor 11 Monaten.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r)!

Besten Dank für Ihre Frage, zu der ich Ihnen gerne Auskunft gebe wie folgt.

Wenn die gelieferte Ware beschädigt ist, liegt ein Mangel vor. Sie können Ihre Rechte aus dem Gewährleistungsrecht für Kaufverträge geltend machen (§ 437 BGB), also auch die Lieferung einer mangelfreien Ware fordern.

Der Verkäufer kann die Gewährleistung nicht ausschließen.

Bitte fragen Sie nach, wenn weiterer Klärungsbedarf besteht.

Sehr gerne helfe ich weiter.

Experte:  Rechtsanwalt Krüger hat geantwortet vor 11 Monaten.

Wie kann ich noch helfen, besteht weiterer Klärungsbedarf?

Gerne stehe ich für Rückfragen zur Verfügung.

Ansonsten denken Sie bitte daran, eine positive Bewertung zu hinterlassen, um den von Ihnen eingesetzten Betrag freizugeben. Sie können auch nach der Bewertung jederzeit sehr gerne Nachfragen stellen.

Vielen Dank für Ihre Mühe!

Experte:  Rechtsanwalt Krüger hat geantwortet vor 11 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz